Reifenbreite -> Felge , falsch oder konform?

D

Daniel85

Guest
Guten Abend, vorweg bin absoluter laie, daher werde meine frage sicherlich verziehen.

und zwar ist mir aufgefallen bei meiner neuen Sommerbereifung (HA - 255/30 auf 9.5X19)
das sich die Reifen unterschiedlich ziehen (gleiches fabrikat) oder wurde der reifen falsch montiert und zwar:

Reifen zu Felgenkante 0,2cm differenz betragen, ich hatte erst nachgemessen als ich sah das eine felge weiter im horn herausstand als die andere die mehr bündig zum reifen ist. Ich habe in der Winterpause auch das Auto mit Eibach versorgt, liegt es an der "noch fehlenden" achsvermessung oder ist der Reifen wirklich falsch montiert worden? oder alles Richtig aufgrund Tolleranzen?!.

Besten Dank
Daniel

Guten Abend, vorweg bin absoluter laie, daher werde meine frage sicherlich verziehen.

und zwar ist mir aufgefallen bei meiner neuen Sommerbereifung (HA - 255/30 auf 9.5X19)
das sich die Reifen unterschiedlich ziehen (gleiches fabrikat) oder wurde der reifen falsch montiert und zwar:

Reifen zu Felgenkante 0,2cm differenz betragen, ich hatte erst nachgemessen als ich sah das eine felge weiter im horn herausstand als die andere die mehr bündig zum reifen ist. Ich habe in der Winterpause auch das Auto mit Eibach versorgt, liegt es an der "noch fehlenden" achsvermessung oder ist der Reifen wirklich falsch montiert worden? oder alles Richtig aufgrund Tolleranzen?!.

Besten Dank
Daniel
Was meinst Du mit ziehen? Fotos?

Ich meine damit Reifen -> Felgenhorn , auf einer Felge steht das Horn 0,2cm weiter raus bzw ist weniger vom reifen "bedeckt" als auf der anderen Hinterachsfelge. dies fiel mir halt beim Sauber machen auf weil ich ziemlich gerade hinter den Hinterreifen stand und so hatte ich dann mal auf vermutung nachgemessen was dann auch mit 0,2cm unterschied zeigte.

definitiv! worauf tippst du denn? sollte ich beim reifenhaendler vorstellig werden? an der fehlenden achsvermessung liegt es aber nicht oder?

Moin Moin