Reifendimension

z4swiss

Fahrer
ich habe da mal eine frage: weshalb ist es eigentlich von vorteil
wenn wann vorne und hinten mit verschiedenen dimensionen fährt?

z.b. vorne 225/40 18 und hinten 255/35 18?

bei mir sieht es jetzt hinten eeeeeendgeil aus!! aber vorne störrtz!
soll ich mir jetzt noch distanzscheiben besorgen? falls ja welche?

...danke im voraus!

Anhänge

• dimension.JPG
    dimension.JPG
    39,2 KB · Aufrufe: 309
AW: Reifendimension

ich habe da mal eine frage: weshalb ist es eigentlich von vorteil
wenn wann vorne und hinten mit verschiedenen dimensionen fährt?

z.b. vorne 225/40 18 und hinten 255/35 18?

bei mir sieht es jetzt hinten eeeeeendgeil aus!! aber vorne störrtz!
soll ich mir jetzt noch distanzscheiben besorgen? falls ja welche?

...danke im voraus!

Na so sieht das ja wirklich bescheuert aus :j

Mach mal folgendes, verschränk mal Deine Vorderräder auf nem Bordstein o.Ä. und guck mal was da noch Luft ist, dann zieh mindestens 5mm Toleranz ab. In der Stärke holst Du Dir dann Deine Distanzen :w

Da passen passen ja bestimmt 20mm Platten drunter, sieht ja echt übel aus :O

Ja da muss ich Daglfinger Recht geben ! Für die VA kannst Du Dir auf jeden Fall ne 40er Spurverbreiterung besorgen, 20mm müssen da mindestens noch vorkommen, sonst sieht es echt unschön aus ! Und das gerade bei so hübschen Felgen ! :)
Sind das nicht die vom E46 M3 Phase 1 ?

MfG
Kamran

Hinten links den Wagenheber drunter, hochkurbeln und dann mal vorne rechts messen, was an Verbreiterung geht - das könnte schon fast eine 50er Verbreiterung werden ... :O

danke, ja sind die felgen vom m3 ;o)
warum kauft mann dann nicht direkt 4 x 255/35 reifen?

was kosten so 2 x 20mm dinger und welche brauch ich? muss mann eintragen lassen in der schweiz?

...danke

danke, ja sind die felgen vom m3 ;o)
warum kauft mann dann nicht direkt 4 x 255/35 reifen?

...danke

Die hast Du doch gekauft &:

Die M haben hinten ne schmälere Achse, ich hab die Felgen vom Z4M und hinten auch nix drunter und vorne brauchts Distanzen :w

ändern distanzen vorne nicht nachhaltig das fahrverhalten, bzw. die straßenlage? mein schrauber hat mir z.b. abgeraten, vorne großartig mit distanzen zu arbeiten &:

ändern distanzen vorne nicht nachhaltig das fahrverhalten, bzw. die straßenlage? mein schrauber hat mir z.b. abgeraten, vorne großartig mit distanzen zu arbeiten &:

Hier sind die meisten der Meinung dass Distanzen das Fahrverhalten sogar verbessert haben, schlechter ist es jedenfalls nicht geworden ;)

Ach ne, würde ich nicht sagen. Verbreiterung ist eher Geschmackssache, ohne sieht jeder Serien BMW bescheuert aus, die Räder sind viel zu weit im Radhaus :w

ich meinte ob das fahrverhalten sich verbessert oder verschlechtert oder sogar gleichbleibt ist ein popkornthema.

optisch klar pro verbreiterung. habe mir gestern auch hinten welche draufmachen lassen.
da war eben die auskunft vom schrauber das er vorne eher moderat auflegen würde, da sich bei zu großen distanzen das fahrverhalten eher verschlechtert. nachdem ich vorne sowieso keine wollte weil das bei mir meiner meinung nach stimmig aussieht wars mir grad egal...

ich meinte ob das fahrverhalten sich verbessert oder verschlechtert oder sogar gleichbleibt ist ein popkornthema.

optisch klar pro verbreiterung. habe mir gestern auch hinten welche draufmachen lassen.
da war eben die auskunft vom schrauber das er vorne eher moderat auflegen würde, da sich bei zu großen distanzen das fahrverhalten eher verschlechtert. nachdem ich vorne sowieso keine wollte weil das bei mir meiner meinung nach stimmig aussieht wars mir grad egal...

Also DAS ist wohl ein Popcornthema, nur hinten Platten und vorne keine :d

Also DAS ist wohl ein Popcornthema, nur hinten Platten und vorne keine :d
Hi endlich mal ein Terad zum Thema "Distanz-Scheiben":d :d

Bei mir Gesamtfahrverhalten mit v 30 h 40 besser geworden.
Bild ich mir zumindest ein.

@ Thomas.....wo ist Dein Freibeuter und die Dödel kannst auch wieder aktivieren, habe ich auch...........

"Ja wo samma denn":t :t :t

Hi endlich mal ein Terad zum Thema "Distanz-Scheiben":d :d

Bei mir Gesamtfahrverhalten mit v 30 h 40 besser geworden.
Bild ich mir zumindest ein.

@ Thomas.....wo ist Dein Freibeuter und die Dödel kannst auch wieder aktivieren, habe ich auch...........

"Ja wo samma denn":t :t :t

Den Eindruck hatte ich auch, minimal besser, auf keinen Fall schlechter :t

Das Dödelthema ist für mich erstmal durch, sorry :(

muss mann eintragen lassen in der schweiz?

...danke

Ja, du musst die Dinger eintragen lassen und du kannst nicht
endlos Scheiben auflegen, da gibts auch Vorschriften. Erkundige
dich wie viel es unter Berücksichtigung deiner Felgen-ET maximal
sein dürfen. Bei mir warens nur 7mm pro Seite...

Die hast Du doch gekauft &:

Die M haben hinten ne schmälere Achse, ich hab die Felgen vom Z4M und hinten auch nix drunter und vorne brauchts Distanzen :w

eben nicht ich habe vorne 225/40 18 und hinten 255/35 18? daher der unterschied oder....

ja ich hol mir glaub mal 2 x 20mm welcher hersteller und wie viele t€uros?

Zurück
Oben Unten