Reifendruck bei 18-Zöllern....?

Blacky29

Fahrer
Registriert
15 Juli 2007
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Einige User hier fahren ja auch 18"-Bereifung auf ihrem Coupe, aber welche Reifendrücke fahrt ihr?
Das Bordbuch gibt diesbezüglich ja keine verlässlichen Infos, mein Reifenhändler meinte 2.4/2.6 (v/h)
 
AW: Reifendruck bei 18-Zöllern....?

Gute Frage! Würd mich ja auch mal Interessieren, für nächste Saison %:!

mfg
Kale
 
AW: Reifendruck bei 18-Zöllern....?

Ich nehme den hier und suche mir den am meisten zutreffenden Reifen raus:

http://dunlop.tiremanager.de/

Das sind in etwa 2.2-2.3 vorne bei einem 225-235er und hinten 2.4-2.5 bei einem 255-265er für das M Coupé.
Ich selbst fahre lieber 0.1-0.2 bar weniger, da ich bisher öfter in der Mitte des Reifens einen höheren Verschleiss hatte.
 
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Danke, Viktor, der Link hat mir geholfen :t
Fahre die Dunlop9000 in 225/40 und 255/35 ZR18,
Reifendruck laut Hersteller somit: VA: 2.2 und HA: 2.5
 
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Hatte damals auch ne Anfrage an Dunlop geschickt für die Sportmaxx in 225 und 245 18Zoll. Mir wurde 2,4 vo und 2,7 hi empfohlen. Hinten war der Druck definitv zu hoch, sodass meine Reifen nun mittig sehr stark abgefahren sind. Fahre nun 2,2 und 2,4.
 
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Das sind in etwa 2.2-2.3 vorne bei einem 225-235er und hinten 2.4-2.5 bei einem 255-265er für das M Coupé.

Hallo Ihr,

ich denke, das kommt gut hin. Ich persönlich fahre 2.3/2.5 bei 225/265x18.
Weniger halte ich für keine gute Idee, weil dann die Hochgeschwindigkeitsfestigkeit leidet.
Mein Reifenhersteller schreibt hier (ohne Abregelung) 2.3/2.4 als Mindestluftdruck vor.

Gruss
wuchtl
 
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Ich werd' mich wohl auf 2.2 und 2.5 festlegen -
kann ich mir Hasenhirn am einfachsten merken,
weil ich die auch bei meinen Motorrädern fahre...
%:
 
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Moin,

Yokohama hatte mir für meine AdvanSport rundum 2,2 empfohlen. War mir auf der Autobahn aber zu weich. Jetzt fahre ich 2,3 und 2,4 bar.

Schönes WE

Sascha
 
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In der Theorie vielleicht, aber in der Praxis denke ich,
dass eine Diffenrenz von 0,1 bar nicht viel ausmacht.
Allein aufgrund der Geschwindigkeit kann der Luftdruck
in den Reifen um bis zu 0,3 bar differieren.
Deshalb wird man 2,2/2,3 VA + 2,4/2,5 HA nix falsch machen.
 
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