NoPainNoGain
macht Rennlizenz
- Registriert
- 26 Mai 2009
- Wagen
- anderer Wagen
Hi!
Seit einer Woche fahre ich mit dem sDrive35iS rum, anfangs etwas vorsichtiger, mittlerweile etwas forscher.
Montiert sind 19" Felgen mit den originalen RFT Bridgestone Potenza.
Der Luftdruck vom Händler weg war 2.0 und 2.6. Ich habe das auf 2.2 und 2.5 korrigiert.
Das Fahrverhalten ist im Grunde recht gutmütig, auf der Bahn auch bei 220 sehr ruhig und liegt wie ein Brett.
Allerdings ist mir der Wagen schon ein paar Mal "weggeschmiert", was möglicherweise auch an Spurrillen und ausgewaschener Fahrbahn lag.
Heute nachmittag beim Überholen in einer leichten Linkskurve, manueller Modus, und sachter Beschleunigung kam es mir vor, als würden die Hinterräder durchdrehen und wegschmieren. Und das nicht nur im 2. sondern auch im 3. Gang.
Dabei habe ich bis maximal 5000 1/min hochgedreht, denke ich.
Nun ist es vielleicht nicht so gut, ein Auto mit hohem Drehmoment zu beschleunigen, wenn die Räder leicht eingeschlagen sind, aber geradeaus kann jeder
Mit dem 30i (und zugegeben weit weniger Leistung) und nonRFT 18" hatte ich nie Probleme.
Die RFT fliegen im nächsten Frühjahr sowieso runter bzw. kommen evtl. andere Felgen mit nonRFT.
Aber wie krieg ich jetzt wieder mehr Bodenhaftung? Mehr Reifendruck oder weniger?
Seit einer Woche fahre ich mit dem sDrive35iS rum, anfangs etwas vorsichtiger, mittlerweile etwas forscher.
Montiert sind 19" Felgen mit den originalen RFT Bridgestone Potenza.
Der Luftdruck vom Händler weg war 2.0 und 2.6. Ich habe das auf 2.2 und 2.5 korrigiert.
Das Fahrverhalten ist im Grunde recht gutmütig, auf der Bahn auch bei 220 sehr ruhig und liegt wie ein Brett.
Allerdings ist mir der Wagen schon ein paar Mal "weggeschmiert", was möglicherweise auch an Spurrillen und ausgewaschener Fahrbahn lag.
Heute nachmittag beim Überholen in einer leichten Linkskurve, manueller Modus, und sachter Beschleunigung kam es mir vor, als würden die Hinterräder durchdrehen und wegschmieren. Und das nicht nur im 2. sondern auch im 3. Gang.
Dabei habe ich bis maximal 5000 1/min hochgedreht, denke ich.
Nun ist es vielleicht nicht so gut, ein Auto mit hohem Drehmoment zu beschleunigen, wenn die Räder leicht eingeschlagen sind, aber geradeaus kann jeder

Mit dem 30i (und zugegeben weit weniger Leistung) und nonRFT 18" hatte ich nie Probleme.
Die RFT fliegen im nächsten Frühjahr sowieso runter bzw. kommen evtl. andere Felgen mit nonRFT.
Aber wie krieg ich jetzt wieder mehr Bodenhaftung? Mehr Reifendruck oder weniger?









) und etwas mehr Dampf als Serie
).