soundstorm
Fahrer
Hallo Leute,
immer wieder nach dem Wechsel von Winter- auf Sommerreifen oder umgekehrt beginne ich mit dem Reifendruck zu spielen, um das lästige Untersteuern der Mischbereifung in den Griff zu bekommen.
Leider hab ich bisher noch nie den Dreh herausbekommen, wie ich gezielt vorgehen kann. Das Internet gab auch nichts wirklich Verwertbares her.
Daher die Frage an die Rundstrecken-Freaks hier:
Was muss ich tun, um das Eigenlenkverhalten meines Qp´s per Luftdruck zu optimieren, ohne die Reifen zu zerstören?
Tipps und Hilfe wäre super!
Beste Grüße für ein tolles Wochenende wünscht
Tim
immer wieder nach dem Wechsel von Winter- auf Sommerreifen oder umgekehrt beginne ich mit dem Reifendruck zu spielen, um das lästige Untersteuern der Mischbereifung in den Griff zu bekommen.
Leider hab ich bisher noch nie den Dreh herausbekommen, wie ich gezielt vorgehen kann. Das Internet gab auch nichts wirklich Verwertbares her.
Daher die Frage an die Rundstrecken-Freaks hier:
Was muss ich tun, um das Eigenlenkverhalten meines Qp´s per Luftdruck zu optimieren, ohne die Reifen zu zerstören?
Tipps und Hilfe wäre super!
Beste Grüße für ein tolles Wochenende wünscht
Tim
OK, ich kann ehrlich gesagt nicht beurteilen, ob das B16 oder die Stabis einen größeren Anteil am deutlich ruhiger liegenden Heck haben, die Dämpfer werden schon recht ausschlaggebend sein. Beides ist gleichzeitig verbaut worden, daher weiß ich nicht, wie es sich ohne das jeweils andere Element fährt.

.... Fahr doch mal die NOS und probiers aus!