Reifendruckangaben an der Türsäule

Bors

Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Special Member
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Der empfohlene Reifenfülldruck steht bei unseren Zetties auf den kleinen Schildchen an der Fahrertürsäule. So weit, so gut. Aber bei allen Reifengrößen finde ich nur Angaben für volle Beladung, also mit Beifahrer und Gepäck im Kofferraum. Ist das bei Euch auch so?

Ich meine mich zu erinnern, dass hier einmal jemand geschrieben hat, dass die fehlenden Werte bei jüngeren Fahrzeugen aufgeführt werden. Stimmt das? Falls ja, was steht bei Euch?

Gruß

Kai

So sieht der Aufkleber bei meinem SDrive23i BJ07/2011 aus
Z4ReifendruckTabelle.jpg

SDrive 35is BJ04/2011:
IMAG0027.jpg

Vielen Dank! Ihr seid toll! :t

Gruß

Kai

Was für Reifendrücke fahrt ihr denn bei 225/35 R19 und 255/30 R19 mit non-RFT Bereifung? Gibt es hierzu schon Erfahrungswerte?

Wurde hier vor ungefähr einer Woche diskutiert:

http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/der-optimale-luftdruck.69949/

Viel Spass bei den verschiedensten Luftdrücken und deren Kombinationen, ich war im Nachhinein nicht sehr viel schlauer, allerdings ist in einem Post ein Link zum Luftdruck Rechner der FA. Conti, der ist ganz hilfreich.

Ich steige ja auch auf NON-RFT um (allerdings 18") und werde mal mit VA 2,2 und HA 2,5 beginnen

Ich bin auf Conti Sport Contact 5P umgestiegen und habe den Reifendruck-Rechner von Continental gefunden:

http://www.conti-luftdruck.de/

Laut Conti gehören in 19" vorne 2,4 und hinten 2,2 bar...

Viele Grüße,
Oliver

Ich mir zuerst auch nicht, aber nach ca. 1000km kann ich keine negativen Auswirkungen feststellen.
Erschreckender fand ich allerdings den Unterschied zur BMW Angabe für die hinteren Räder (2,9)...

Ein Erklärungsversuch:

-BMW Angaben sind für RFT

-Conti Angaben sind für NON-RFT
Das ist mir auch klar.
Aber, die RFT sollen ja auch ohne Luft noch (bedingt) fahrbar sein. Warum sollen sie dann im Normalzustand wesentlich mehr Luft bekommen...

ich dacht immer vorne etwas mehr luft,wegen der last des motors...
nun hab auf beiden immer 2,3 oder 2,2 bar

Und gefahren wird der Wagen dann per Fernbedienung? Zwei gut genärte Personen sind ebenso schwer wie der Motor und die sitzen ja beinahe auf der Hinterachse. Ich würde auch sagen gleichstand oder vorne etwas weniger.

Meine Frage verlagert zum Thema "der optimale Luftdruck"

Zurück
Oben Unten