Reifendrucksensor bei neuen Felgen?!?!?!

Janscho

Fahrer
Hallo habe mir neue Felgen auf mein Zetti geschraubt Dotz Mugello in 8X18 und9X18 mit 225 vorne und 245 hinten. Es passt auch alles und es ist okay aber dadurch das diese Felgen keine Reifendrucksensor haben piebst mein Zetti immer am Anfang wenn ich ihn starte und die Rote Kontrollleuchte zeigt er auch immer an. Bei den Orginal Sommer und Winter Felgen war bisher immer alles in Ordnung.
Kann man das irgendwie hinbekommen das man die rote kontrollleuchte ausbekommt oder muss ich mich jetzt den ganzen sommer dran gewöhnen bis ich im Winter die Winterreifen drauf mache. Möchte nicht umbedingt bis zu 250€ pro sensor ausgeben.
Ist es eigentlich möglich den Sensor bei den Orginal Sommerfelgen auszubauen und in die anderen Felgen zu verbauen??? Denke mir aber das es nicht geht bzw es ein viel zu großer aufwand wäre.
Danke schon mal im Voraus für eure Antworten
MfG Jan

AW: Reifendrucksensor bei neuen Felgen?!?!?!

Der Z4 hat keine Sensoren. Das System reseten (wie steht in der Bedienungsanleitung) und gut ist.

Die Luftdruckkontrolle funktioniert über die ABS Sensoren. Es wird nur die Umfangsgeschwindigkeit ermittelt. Weicht die durch einen platten Reifen von der Eingelesen ab, wird Luftdruckmangel gemeldet.
Machst du andere Reifen mit einem andern Umfang drauf, musst du lediglich das System wieder an den geänderten Umfang angleichen. Das steht in der Betreibsanleitung wie das funktioniert.
Gruss
Dietmar

Dankeschön, ich wusste doch das auf euch verlass ist ;) hat alles geklappt, zwar nicht gleich wie ich es wollte aber dann...
Thanks

Zurück
Oben Unten