Wolfzzzz
Fahrer
Hallo,
mein Profil wäre zwar noch gut aber die Vorderreifen sind aus DOT 4102 und ich denke ein Wechsel wäre heuer mal angesagt!
Derzeit fahre ich die Bridgestone RE050 RFT und diese sind doch recht hölzern und laufen den Spurrillen hinterher.
Ich möchte bei 225 45 17 bleiben, denn meine Turbinenfelgen gefallen mir eigentlich recht gut.
Der Anspruch an die neuen Gummis wäre also:
- Guter Trockengrip (im """" kann ich langsam oder gar nicht fahren)
- Möglichst geringe Spurrillenneigung
- Deutlich komfortabler als die Brückensteine
- Gutes Einlenkverhalten / Rückmeldung
- RFT muss nicht sein.
Ich habe schon alle Beiträge bezüglich der Reifen durchgelesen und stelle mal folgende zur Wahl:
Michelin PS2
Hankook S1
Pirelli (aber welcher, da ist ja die Auswahl total unübersichtlich)
Was ganz anderes macht doch bitte Vorschläge.
Von den Kosten sollte der Michelin für den ich 565 Euro zahlen würde, die Obergrenze markieren.
Also wer von euch ist von 17 Zoll RE050 RFT auf andere 17 Zoll gewechselt und kann mir seine Erfahrungen mitteilen.
Gruß Wolf
mein Profil wäre zwar noch gut aber die Vorderreifen sind aus DOT 4102 und ich denke ein Wechsel wäre heuer mal angesagt!
Derzeit fahre ich die Bridgestone RE050 RFT und diese sind doch recht hölzern und laufen den Spurrillen hinterher.
Ich möchte bei 225 45 17 bleiben, denn meine Turbinenfelgen gefallen mir eigentlich recht gut.
Der Anspruch an die neuen Gummis wäre also:
- Guter Trockengrip (im """" kann ich langsam oder gar nicht fahren)
- Möglichst geringe Spurrillenneigung
- Deutlich komfortabler als die Brückensteine
- Gutes Einlenkverhalten / Rückmeldung
- RFT muss nicht sein.
Ich habe schon alle Beiträge bezüglich der Reifen durchgelesen und stelle mal folgende zur Wahl:
Michelin PS2
Hankook S1
Pirelli (aber welcher, da ist ja die Auswahl total unübersichtlich)
Was ganz anderes macht doch bitte Vorschläge.
Von den Kosten sollte der Michelin für den ich 565 Euro zahlen würde, die Obergrenze markieren.
Also wer von euch ist von 17 Zoll RE050 RFT auf andere 17 Zoll gewechselt und kann mir seine Erfahrungen mitteilen.
Gruß Wolf

.