Reifenempfehlung 225/50 R16

2002tii

macht Rennlizenz
Hallo,

das Wetter wird langsam besser:d , und ich brauche neue Sommerreifen.

Habe nun Bridgestone Potenza RE050A, Goodyear F1GSD3 und Hankook V12 in die nähere Auswahl gefasst. Der Bridgestone scheint auszulaufen, steht überall "Auslauf" dahinter. Zudem Soll der an der Flanke wenig Gummi haben, was beim Sturz an der Hinterachse wohl zu einer geringen Haltbarkeit führen könnte.

Wichtig bei den Reifen wäre mir ein vernünftiger Trockengrip ( es kommt aber nicht auf die 1/10 Sekunde an!), und vernünftiges Verhalten bei Trockenheit und Nässe.
Abrollgeräusche und Spritverbrauch sind mir relativ egal. Haltbarkeit wäre wieder interessant, vorallem weil es den Preis relaviert.

Wie sind eure Meinungen zu den Reifen, habt ihr auf dem z3 Erfahrungen damit? Habe ich einen guten Reifen vergessen?
Bin für jegliche Tipps dankbar!

Achja den Umstieg auf 17" braucht ihr mir nicht vorschlagen;)

Danke und Gruß
Christoph

AW: Reifenempfehlung 225/50 R16

für den Zetti würde ich dir den Pirelli P ZeroNero empfehlen. Funktioniert auf unserem einwandfrei.
Von deiner Auswahl hab ich den Bridgestone auf nem RS6, da ist er super (Allerdings in 19"). Nix von zu wenig Gummi zu spüren :-)
Den Rest deiner Auswahl finde ich persönlich nicht so prickelnd.

Gruss, Peter

AW: Reifenempfehlung 225/50 R16

Hallo Peter,

den Pirelli hatte ich nicht auf dem Schirm, dachte der wäre in der Größe nicht lieferbar, so wie viele andere Reifen. Ist er aber.

Habe die oben genannten Reifen leider nie selber gefahren, sodass ich die 3 Reifen aufgrund von Tests in die nähere Auswahl genommen hatte.
Wollte eben noch weitere Erfahrungen dazu hören;)

Danke schonmal

Gruß
Christoph

Zurück
Oben Unten