2002tii
macht Rennlizenz
Hallo,
das Wetter wird langsam besser
, und ich brauche neue Sommerreifen.
Habe nun Bridgestone Potenza RE050A, Goodyear F1GSD3 und Hankook V12 in die nähere Auswahl gefasst. Der Bridgestone scheint auszulaufen, steht überall "Auslauf" dahinter. Zudem Soll der an der Flanke wenig Gummi haben, was beim Sturz an der Hinterachse wohl zu einer geringen Haltbarkeit führen könnte.
Wichtig bei den Reifen wäre mir ein vernünftiger Trockengrip ( es kommt aber nicht auf die 1/10 Sekunde an!), und vernünftiges Verhalten bei Trockenheit und Nässe.
Abrollgeräusche und Spritverbrauch sind mir relativ egal. Haltbarkeit wäre wieder interessant, vorallem weil es den Preis relaviert.
Wie sind eure Meinungen zu den Reifen, habt ihr auf dem z3 Erfahrungen damit? Habe ich einen guten Reifen vergessen?
Bin für jegliche Tipps dankbar!
Achja den Umstieg auf 17" braucht ihr mir nicht vorschlagen
Danke und Gruß
Christoph
das Wetter wird langsam besser
, und ich brauche neue Sommerreifen.Habe nun Bridgestone Potenza RE050A, Goodyear F1GSD3 und Hankook V12 in die nähere Auswahl gefasst. Der Bridgestone scheint auszulaufen, steht überall "Auslauf" dahinter. Zudem Soll der an der Flanke wenig Gummi haben, was beim Sturz an der Hinterachse wohl zu einer geringen Haltbarkeit führen könnte.
Wichtig bei den Reifen wäre mir ein vernünftiger Trockengrip ( es kommt aber nicht auf die 1/10 Sekunde an!), und vernünftiges Verhalten bei Trockenheit und Nässe.
Abrollgeräusche und Spritverbrauch sind mir relativ egal. Haltbarkeit wäre wieder interessant, vorallem weil es den Preis relaviert.
Wie sind eure Meinungen zu den Reifen, habt ihr auf dem z3 Erfahrungen damit? Habe ich einen guten Reifen vergessen?
Bin für jegliche Tipps dankbar!
Achja den Umstieg auf 17" braucht ihr mir nicht vorschlagen

Danke und Gruß
Christoph