Reifenfrage die 10. ganz ganz dringend

Fina

Fahrer
Hallöchen kann ich auf den z3 Facelift die Sternspeiche 43 fahren mit 205/55 r16 Winterpneus ohne das ich irgendwas eintragen muss ohne distanzen drauf draufzumachen etc etc ( Weil wie ich denke ist das ein Radsatz von einen e46 vorallem weiß ich nicht ob der 55 querschnitt ohne eintragung gefahren werden darf)
Also wie gesagt will nur wissen ob es passt vorallem da war doch was das man bei e46 irgendwas beachten sollte? :j

Bitte um ganz schnelle Antworten danke

AW: Reifenfrage die 10. ganz ganz dringend

weiß niemand was darüber`? und vorallem wo kann ich sehen was ich alles serienmäßig von Bmw fahren darf? Steht ja in den tollen Fahrzeugscheinen nix mehr drin:j bin letztes jahr 185er 15zoll winterpneus gefahren auch ohne zu wissen ob ich es überhaupt darf .........:g

Jupp, sollte gehen - montier mal und schau ob's mit der ET und so passt.

Guck halt mal in Deine CoC, da steht alles detailliert drin.

also 205/55/16 dürfen gefahren werden auf dem Z3!

Hab gerade beim Felgenkatalog von BMW-Treff gesehen, die Felgen gibts für den Z3, e46 und e36! Jedoch steht nie eine ET dabei!

Nachtrag:
die ET beträgt 47 !

Allerdings steht überall jeweils die Reifengröße 225/50/16! Dürfte aber nicht das Problem sein, Reifenfreigabe vom Hersteller für die Felgengröße und ab zum TÜV!

CoC? ich kenne C&C und CSS aber CoC da bin ich überfragt :d
gibts im Internet keine vernümpftige Auflistung?
Also den 55er Reifen müsste ich also eintragen lassen?
Et dürfte ja somit hinhauen.
Aber mal ganz im ernst , da blickt doch kein Schw:X:X mehr durch was man fahren darf und was nicht , und ich glaube kaum das die freundlichen Grünen männleins da überhaupt noch durchblicken was gefahren werden darf.......

Noch ne Anmerkung : wenn man die Mischbereifung mit 7,5* u 8,5*17 fährt , dürfte man doch auch normalerweise die 7,5er vom e46 fahren mit 225/45 rundum oder??????

Alles mist :d

es hängt ab was wie ne ET die Felgen vom E46 haben, hab jetzt aber keine Zeit die nachzuschauen!

Hier der Felgenkatalog:

http://felgenkatalog.auto-treff.com/

den Felgenkatalog kannte ich schon.
Ich will doch nur wissen welche Radsätze serienmäßig ohne Eintragung auf den Zetti gefahren werden dürfen und welche vom e46 sich ähneln ;x;(

wenn man sich ne bestimmte Felge raussucht und draufklickt, taucht doch unten die "Verwendungsliste" auf, wo drin steht, auf welchen Fahrzeugen die Felge montiert werden kann! (mit TÜV) Oder irre ich mich da? &:

Auszug aus altem Brief. Allerdings 3.0er

Anhänge

• Scannen0003.jpg
    Scannen0003.jpg
    207,9 KB · Aufrufe: 3

ganz und gar nicht umsonst da ich laut deinen alten brief ableiten kann , das man zumin 8*17 et 41 vom werk aus fahren darf und ich meine das eine Sternspeiche vom e46 das maß hat:tdanke für deine mühe

Hab mir jetzt nur gedacht, 15 Zoll bekommste auf einen 3l doch im Leben nicht drauf. Wegen Bremsen mein ich! Sind das die selben beim 2l? Nee oder?

Ja das mein ich ja! Weils beim 3l nicht geht bestimmt. Also ich hab die 225/45/17 vom E46 drauf und TÜV hatte vorgestern nichts dagegen (stehn ja auch drin).

Beim E46 3.0er bekommste keine 16 Zoll wegen Bremsscheiben drauf. Soviel weiß ich mal. Weil du ja oben gefragt hast, was es zu beachten gibt!

Hab mir übrigens gerade dein "Verkaufsversuch" vom Zetti angesehn. War witzig, so als Alleinunterhalter! ; )

Hab mir übrigens gerade dein "Verkaufsversuch" vom Zetti angesehn. War witzig, so als Alleinunterhalter! ; )

jaja lach du nur :d
so wie es Aussieht bleibt der kleine Schwarze erstmal bei mir , verschenken mag ich ihn auch nicht , da stecke ich lieber die Verlustkohle nochmals rein und klatsch mir auf den 2,0l nen Kompressor von Infintas druff , was dann einzigartig sein sollte :g
Das Angebot über 197ps habe ich schon als Pdf Datei im Posteingang von Infitas , mal sehen ob ich so bekloppt sein werde.
Zu deinen 17ern :t geil so muss es aussehen.
War gerade mal nen bissl bei Ebay suchen und da sind auch nen paar Radsätze von drin und fahren darf ich die ja dann wohl auch........
also 3,2,1 meins :b

Zurück
Oben Unten