Reifenfrage - Non-RFT auf 18 Zoll

bitboo

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Hallo,

ich habe einen Satz Sommerfelgen Vielspeiche 293, 18 Zoll Mischbereifung gekauft.
Momentan sind noch Potenza Sommerreifen DOT 1409 drauf. Vorne ca. 6mm und hinten 4mm.
Überlege jetzt hinten neue Reifen drauf zu machen, aber die RFT sind ja schweineteuer!
Dafür bekomme ich fast komplett 4 neue normale Reifen.

Soll ich trotzdem lieber hinten zwei neue RFT draufmachen?
Oder komplett 4 neue Non-RFT? Kann ich ohne Bedenken die Non-RFT Mischbereifung aufziehen?

Gleiche Frage gilt für meine Winterfelgen Sternspreiche 290, 17 Zoll.
Dort sind momentan auch RFT mit relativ wenig Profil drauf.

Vielen Dank
E89, 2.3i, Bj 2009

• Like
Reaktionen: MiG
Ich hab 18 Zoll in Mischbereifung mit rundherum non-RFTs drauf und wenn ich eins weiß, dann dass mir da nie wieder RFTs drauf kommen.

Das mit normalen Schlappen ein ganz anderes Auto. Wenn du in der Nähe jmd mit non-RFTs hast dann fahr einfach mal mit und du wirst deine Antwort haben...da bin ich mir sicher.

Grüße

Jörg

Hallo Jörg,

wie macht sich das bemerkbar?
Komfort und Laufruhe?

Bin jetzt zum Schluss gekommen, dass ich meine RFT mit den 4mm in diesem Sommer noch fahre und dann für den nächsten Sommer non-RFT drauf machen lasse.

Danke!

Hallo

Ich kann nur soviel sagen, mein erster E89 wurde mit RFT -Winterreifen ausgeliefert und ich war froh als ich die Sommerreifen non RFT montieren konnte.
Ein ganz anderes fahren, keine harten Stöße auf schlechten Strassen, einfach viel angenehmer und jetzt der zweite Z4 wurden wieder sofort die RFT gegen non RFT getauscht.
Ich kann das nur jeden empfehlen.

Zurück
Oben Unten