Reifenfrage: Vredestein ULTRAC SESSANTA 265/30 ZR19 93Y XL

Hamburg

Fahrer
Hallo,

habe mir heute auf der HA zwei neue Reifen montieren lassen. Mir fiel auf, daß das Profil gegenseitig läuft, auf dem reifen steht aber nichts von Laufrichtung!

Ist das normal?

rshop.pl

http://ssl.delti.com/cgi-bin/rshop...._pro_Seite=15&Transport=P&dsco=100&sowigan=So

AW: Reifenfrage: Vredestein ULTRAC SESSANTA 265/30 ZR19 93Y XL

Super, da bin ich ja beruhigt! :7

Danke

Das sieht ja mal lustig aus :d :d :d

2479040952_a4e16b43b4.jpg

... bei Nässe hätte ich damit wirklich Angst. :no:

Aber ist offenbar richtig so. &:

Kurios ... &:

Anhänge

• RedimensionnementdeUltracSessantaRijrichting.jpg
    RedimensionnementdeUltracSessantaRijrichting.jpg
    17,9 KB · Aufrufe: 95

Danke Jokin!:)

So eine Erklärung habe ich schon im ganzen www gesucht, und nicht gefunden!;x:7

Ich hab mit "ULTRAC SESSANTA laufrichtung" bei Google gesucht. Der Passat war bei Motor-Talk zu finden.
(ist bei Flickr hochgeladen, somit free for all :X)

Das sind dann immer so Sachen die einem Hinterher auffallen!

Abzüge in der Optiknote, ich hoffe sie können wenigstens bei anderen sachen punkten!

hallo,

war bei meinen Goodyear F1 ays. auch so.. einmal war die Profilbölcke schräg nach vorne und einmal nach hinten.. ich hab dann auch bei den angerufen was das soll...

da sagte dann der Techniker das es egal ist ob das Wasser nach vorne oder nach hinten verdrängt wird.. wichtig ist nur das inside und outside passen..

Iss natürlich doof, wo die Z4s so arg den inneren Bereich der Reifen belasten und frühzeitig abschmiergeln, wenn da nur EINE Regenrinne ist :M

Ich muss zugeben, ich hätte gern mein Gesicht gesehen, als ich meine Ultrac Sessanta in Empfang genommen habe ;)

Fahre die Reifen auf dem T-Car und dachte auch zuerst: ' Verdammt, was haben die mir hier geschickt! '
Es stimmt, ein wenig seltsam sieht es schon aus, wenn man beide Achsen zugleich sieht, dafür ist das Profildesign aber auch ein 'Hingucker' :)
Von Vorteil ist natürlich bei NICHT laufrichtungsgebundenen Reifen, dass man komplett durchtauschen kann (zumindest bei 4 x 225)

Zurück
Oben Unten