Reifenfrage, war mal wieder in der NL...

rob27

Fahrer
Aus einem Akt der Verzweiflung bringe ich meinen Z mittlerweile in die BMW Airport NL in München (mit den anderen NL war ich bis heute nicht so glücklich).
Neben Inspektion II, einer neuen Winschutzscheibe, etc. etc., habe ich mir hinten neue Reifen montieren lassen. Da die Reifen bestellt werden mussten, wurde ich vorher angerufen mit der Frage, welche Reifen drauf sind. Meine Antwort war: "Michelin Pilot Sport".
Nun, die habe ich jetzt auch drauf. Allerdings habe ich es mal wieder nicht gepeilt, gleich bei der Abholung nachzusehen, ob es wirklich die gleichen wie auf der Vorderachse sind. Leider nein b:. Vorne sind's Pilot Sport PS2.

Nun überlge ich mir, ob ich am Montag etwas Wind machen soll, da ich numal von einer NL erwarte, dass sie mir die gleichen Reifen hinten wie vorne montiert, auch wenn ich am Telefon das Kürzel "PS2" nicht gewusst habe. Man könnte doch wenigstens anrufen, oder?

Was würdet ihr machen? Reklamieren oder die nächsten 10-20tkm so fahren? Dank euch.

Gruß aus Muc

AW: Reifenfrage, war mal wieder in der NL...

Ist natürlich nicht so schön aber es ist ja wenigstens der gleiche hersteller.

Ist das Fahrverhalten jetzt schlechter? Die reifen hinten sind ja noch neu

und werden mit den nächsten 400 km noch etwas mehr grip bekommen war

jedenfalls bei meinen SP2 der Fall und wird bei deinen SP nicht anders sein.

mfg

das auto stand in der NL und die haben dich angerufen und gefragt was für reifen drauf sind?? HÄ ?? Warum haben die nicht nachgeschaut...würde das auf jeden fall reklamieren!

Als ich das Auto gekauft hatte war´s genau das gleiche, vorne waren die PS2 Montiert und hinten die PS1 :) das fahrverhalten war Klasse auser wenn es nass war.. -.- da sind die Ps1 nich der bringer ^^

MR/C 225/40/18 255/35/18

Hi,

was willst du reklamieren? Du hast doch vorab falsche Angaben gemacht!
Die Leute von der NL können doch auch nicht Hellsehen und nicht dauernd die Aussagen der Kunden anzweifeln. Vielleicht wolltest du ja von Version 2 wieder auf 1.
Ich würde es schon als unverschämt empfinden, du hast einen fehler gemacht und jetzt willst du dich auch noch beschweren!

Mfg
Jörg

Hi,

was willst du reklamieren? Du hast doch vorab falsche Angaben gemacht!
Die Leute von der NL können doch auch nicht Hellsehen und nicht dauernd die Aussagen der Kunden anzweifeln. Vielleicht wolltest du ja von Version 2 wieder auf 1.
Ich würde es schon als unverschämt empfinden, du hast einen fehler gemacht und jetzt willst du dich auch noch beschweren!

Mfg
Jörg

Harte Worte. Ich müsste dir fast recht geben, allerdings ist ein BMW NL keine Hinterhofwerkstatt, zumindest wird das behauptet. Zudem waren meine Angaben nicht falsch, sonder nicht vollständig (auf dem Reifen steht nunmal nix drauf von "PSII", ich bin auch kein Hellseher).

Angenommen, ich hätte garnichts gewusst, dann wäre niemand auf die Idee gekommen, hinten andere Reifen draufzumontieren. Zudem gibt es das Telefon, wie wärs mit einem Anruf, bevor man Mist baut? Und noch was, dem Kunden die Schuld zu geben, der normalerweise ein Laie ist, empfinde ich als eine Frechheit. Nochmal, ich war nicht beim Metzger an der Ecke, sondern in einer NL. Ist nun eh egal.

Ich hab eine Mail an den Leiter der NL geschrieben. Von eben diesem, übrigens netten Herrn, wurde ich dann auch am darauffolgendn Tag angerufen. Wir haben uns daruf geeinigt, dass ich die Montage bezahle und BMW mir die "richtigen" Reifen montiert. Nun, seit heute Mittag bin ich wieder zufrieden :t

Zusammenfassend kann ich nur sagen, dass ich es schade finde, erst richtig Dampf machen zu müssen, bevor man einem entgegen kommt, ist normalerweise nicht meine Art.

Gruß aus Muc

Zudem waren meine Angaben nicht falsch, sonder nicht vollständig (auf dem Reifen steht nunmal nix drauf von "PSII", ich bin auch kein Hellseher).

Doch tut es :) Michelin Pilot Sport (1) o. (2) ^^ steht auf den Reifen drauf ;)
aber egal...

Ansich gebe ich dir zumteil schon recht, BMW NL is keine Hinterhofwerkstatt bei der man dann irgendwas drauf haut. So ein kurzes Telefonat und dann wäre die sache ok...

Naja sei glücklich :) jetzt hast ja die richtigen Reifen drauf. :)

Zurück
Oben Unten