Reifenfreigabe Hankook Ventus S1 EVO für 225 - 245 R17 "Serie"

Hein

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,2i
Hallo,

ich verbringe mein qp von der Schweiz nach Deutschland und habe das COC (EG-ABE)
für die Zulassung in "D" von meinem :) Dealer auch bekommen:t

Aber jetzt sehe ich das die Serienbereifung (Sonderausstattung) v225 und h245
ein Markenbindung hat (Dunlop u. Michelin)

Denke der TÜV}( wird bei der Ganzabnahmen die noch ansteht, meckern weil bei mir
Hankook Ventus S1 EVO drauf sind!

JA JA ... klar kann ich den Hersteller anschreiben .... oder die alten Winterreifen aufziehen:(

Aber ... vieleicht hat ja einer von EUCH schon sowas und kann mir diese MAILEN :w
währe TOLL:t

Merci vielmals

Hein
(der zurück in den POTT zieht)

AW: Reifenfreigabe Hankook Ventus S1 EVO für 225 - 245 R17 "Serie"

Reifenfreigabe gibt es noch ..... ich dachte das war mal :j

Hi Hein!

Reifenbindungen sind nicht mehr aktuell, Du kannst guten Gewissens einreisen und auch zum TÜV, das gibt keine Probleme!

Grüsse,
Tom

also vor etwas genau einem jahr brauchte ich noch eine reifenfreigabe. hab aber jetzt schon von vielen gehört das man die nicht mehr braucht. fahr einfach mal hin zum tüv und guck was passiert. ansonsten reifenhersteller anmailen... der gibt dir eine.

Das wundert mich schon etwas...seit 01.03.2000 ist die Reifenbindung nämlich "Geschichte" und eine Reifenfreigabe ist eigentlich auch nicht zu verlangen, sofern die Reifen in den Massen und im Lastindex den Vorgaben entsprechen.
Wenn man also nicht mit irgendwelchen Exoten-Gummis daherkommt, sollte das klappen.

Siehe auch hier: KLICK

Ja Merci
dann werde ich es einfach mal versuchen.

Bericht folgt!

gruezi
Hein

vor einem jahr brauchte ich für meine bridgestone re050a trotzdem eine freigabe und das sind keine exoten reifen^^ der re050 gehört bei bmw ja zur serienbereifung. hab zwar den a aber das ist fast das selbe.

vor einem jahr brauchte ich für meine bridgestone re050a trotzdem eine freigabe und das sind keine exoten reifen^^ der re050 gehört bei bmw ja zur serienbereifung. hab zwar den a aber das ist fast das selbe.

Jaja, der Reifen an sich schon, aber:
Serienfelgen oder Felgen, die per Einzelabnahme einzutragen sind?
Serienmasse der Reifen, also 225/45*17 und 245/40*17?

Wie ich geschrieben habe, braucht man diese Reifenfreigabe nur dann, wenn man von Serienfelgen und Seriendaten (Grösse, Loadindex) der Reifen abweicht.
Da Hein aber oben schon von "Serie" schreibt, trifft ihn diese Pflicht zur Beibringung einer Reifenfreigabe nicht.

Grüsse,
Tom

JUHU es ist geschafft!:M

Kein Problem mit der Reifenfreigabe.

TÜV ohne Mängel.

Jetzt prangen deutsche Kennzeichen an meinem qp. (DU-QP ..)

Also für die Zulassungsstatistik +1:t

Gruß
Hein

Zurück
Oben Unten