Reifenfreigaben Z4 Coupe und Bedienungsanleitung BMW Navi Professional als pdf

Dirk0404

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo liebe Z4 Coupe Freunde und Freundinnen,

ich komme Dortmund und bin hier ganz frisch im Forum vertreten. Habe mir in der vergangenen Woche aus den Niederlanden ein silbernes Z4 Coupe
zugelegt und muss vor der geplanten Zulassung im März, noch einige Dinge zu erledigen.

Neben der erforderlichen TÜV Abnahme in Deutschland, ist es erforderlich, die Spracheinstellung des Bordcomputers/Navigationsgerät von niederländischer
Sprache auf deutsch umzuprogrammieren. Im System kann man derzeit nur zwischen niederländisch, englisch und französisch wählen. Hat hier zufällig jemand Erfahrungswerte,
wie die Umprogrammierung am einfachsten erfolgen kann? Eine erste Anfrage bei der BMW Niederlassung in Dortmund war nicht unbedingt erfolgreich.

Darüberhinaus würde ich gerne die Bedienungsanleitung des BMW Navi Professional als pdf runterladen, bin aber bislang im Netz nicht fündig geworden und ist leider auch nicht in der myBMW und BMW drivers Guide app finden.

Da ich gerne in nächster Zeit auf 18 Zoll Felgen umrüsten möchte, wäre es toll, wenn mir jemand eine Übersicht der Reifenfreigaben für das Coupe zur Verfügung stellen könnte.

Vielen Dank und Allen noch einen guten Start ins 2023
Dirk
IMG_1879.jpeg

Moin Dirk,

Glückwunsch zum Zetti und viel Spaß hier im Forum!

Hinsichtlich des Navigationssystems kannst du dich an Anbieter wenden, welche dir das Navi. programmieren können (z.B. thunder-online.de). Evtl. kann es auch ein Codierer in deiner Nähe.

Für die Freigaben kannst du in die Preisliste vom E86 schauen. Dort sind alle Serien- und Optionsräder gelistet. Alle anderen benötigen ohnehin eine Einzelabnahme.

Hallo Keulejr,

vielen herzlichen Dank für die schnelle und weiterhelfende Rückmeldung.
Thunder-online werde ich morgen direkt einmal kontaktieren, ob ein Suppoet auch über die Entfernung möglich ist. Die Z4 Preisliste hat mir schon mal gute Felgenoptionen gebracht.
Jetzt muss ich mich nur noch auf die Suche nach der pdf Bedienungsanleitung für das Navi begeben.

Viele Grüße
Dirk

Hallo Keulejr,

vielen herzlichen Dank für die schnelle und weiterhelfende Rückmeldung.
Thunder-online werde ich morgen direkt einmal kontaktieren, ob ein Suppoet auch über die Entfernung möglich ist. Die Z4 Preisliste hat mir schon mal gute Felgenoptionen gebracht.
Jetzt muss ich mich nur noch auf die Suche nach der pdf Bedienungsanleitung für das Navi begeben.

Viele Grüße
Dirk

Zurück
Oben Unten