Reifengrösse hinten

• Ersteller Ersteller marc
  • Erstellt am Erstellt am
M

marc

Guest
Hallo

Ich möchte hinten am 3.0 Coupe breitere Reifen nachrüsten.
Deshalb meine frage
255/35/18 mit ET 35 (Michelin Pilot, mit ORI. M Fahrw. passt das hinten ohne zu bördeln oder?
Vielen Dank
marc

Danke

Welche Felgenbreite hast du, ich hab nur 8.5' , ist das nicht ein wenig zu schmal ?
tschüss
marc

hy marc

tom hat hinten auch 8,5" das passt schon ! Bei OZ werden 255er auch auf 8" breite felgen aufgezogen...

greeeeeetzzz kev
(zweikommaaacht facelift - CH)
6948.jpg

Vielen Dank

Anstelle der 225/40/18 habe ich jetzt die 255/35/18 auf 8.5' und et 33
drauf passt problemlos, mit kürzeren Federn würde ich aber daran zweifeln. Ausserdem sieht es besser von hinter aus und gibt meht traktion beim anfahren und kurvenausgang, vorher hatte ich das gefühl
mit Wintergummis zu fahren. Er hat allerdings ein wenig mehr untersteuren bekommen, womit ich leben kann. Sind übrigens 4 x Michelin Pilot Sport. Die zwei 255 er hab ich zu einem sehr guten preis bekommen 470.-beide zusammen (altes Modell)
Tschüss
marc

Ich würde aus Gründen der fahrbarkeit nicht 8,5" und 255 nehmen !!

Das ganez ist zwar fahrbar und bietet auch Grip, aber der Reifen neigt dann doch deutlich zur eigenarbeit, was einem auf die dauer dann doch nervt.

Ich würde eine 9,5" Felge nehmen.

Wenn du an der Vorderachse auch eine 8,5" hast und dann dort einen 225er drauf hast merkt man einen sehr starken unterschied vorne und hinten. Hatet auch probeweise einen 225er hinten auf der 8,5". ERgebnis war das beim rausbeschleunigen aus den Kurven das ganze am limiot war, ein leichter lastwechsel oder dann durch fahrbahn etwas weniegr grip, udn sofort war die haftung weg. In diese richtugn würde ich auf keinen fall 'arbeiten'.

eine 10" Felge ist auch mit 255 o.k. Aber 8,5 ist definitiv zu schmal, auch wenns rein technisch gesehen natürlich funktioniert.

hy TOM !

yepp für diese hier hab ich mich entschieden... leider nur 8x18" alle 4 ET35 vorne 225 und hinten 245 (mal schaun vieviel spurverbreiterung da noch ran muss)

7580.jpg

greeeeeetzzz kev
(zweikommaaacht facelift - CH)
6948.jpg

Hallo

Hast schon recht mit dem 9 zoll, aber das ganze ist ein Schnitzer Kit
mit rundum 225/40/18 au 8.5 zoll, hab ihn mit dem Neufahrzeug bekommen.Da Die Felgen nicht gerade geschenkt waren , oder sind (580.-& Mehrw.) hab ich mich im moment nur dazu entschieden den breiteren reifen zu probieren. Übrigens rüstet Schniter auch auf 8.5 den 255 und sogar 265!, steht im Tüvbrief, aber bisjetzt kann ich nicht klagen,
natürlich sind 9' besser, aber das liebe Geld.
Tschüss
Marc

Ja Schnitzer macht das schon, technisch machbar eben. Aber sinnvoll ist halt was anderes.

Also ich kann nur meine ERfahrung weitergeben in der Hoffnugn das andere diese Erfahrugn eben nicht machen müssen.

Zurück
Oben Unten