Reifenkombinationen?

Hagen-z

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hallo zusammen,
Ich habe einige Fragen zu unterschiedlichen Reifenkombinationen.

Für den Sommer habe ich zurzeit 9J breite 19" Felgen mit ringsum 235/35 oder /40 bin nicht sicher kann aber auch gerade nicht nachsehen. Ich überlege nun auf 225/40+255/35 oder 235/35+265/30 zu wechseln.

Für den Winter habe ich mir 8+8,5J bereite 18" Felgen gekauft. Auf denen würde ich gerne 225/40 fahren.

Zusätzlich möchte ich noch Eibach 30/30 Federn verbauen.

Geht das? Muss ich die neue Reifenkombinationen eintragen lassen? Für eure Hilfe bin ich euch im Voraus dankbar.

Moin,

bei den Felgen hast Du doch ein Gutachten mitbekommen, da steht doch drin, was Du fahren darfst.
Die 18" Felgen sind BMW Felgen? Zum Beispiel die 108er? Vorne 225/40R18 88W, Hinten 255/35R18 90W. Steht so in der EG Übereinstimmungsbescheinigung.
Also ich würde vorher mit einem TÜV Menschen reden, der mir das Eintragen soll.

Gruß Michael

Die 19" Felgen waren beim Wagenkauf drauf und ich habe leider kein Gutachten. Die 18" Felgen sich die originalen 108. ich hatte gehofft das irgend jemand die von mir angedachten Kombination schon drauf hat. Spezielle bei den 18" würden ich gerne im Winter nicht mit so breiten Hinterreifen fahren.

Naja, im Schein werden die 19er ja Eingetragen sein, damit kann man doch Info's aus dem Netz ziehen.
Das mit den 108er, da kann ich nicht weiterhelfen. Ich denke mal 225er auf der 8,5er schaut nicht grade gut aus...

Vielen Dank für deine Hilfe. Mit den Informationen aus dem Schein hast du Recht. Da habe ich nicht dran gedacht. Die 8,5j sind nicht soviel breiter als die 8j. Ich glaube nicht das das soviel anders aussieht. Außerdem ist mir das Fahrverhalten im Winter bzw auf Schnee wichtiger als das Aussehen.

Zurück
Oben Unten