Reifenluftdruck 225/40R18 und 255/35R18 ohne Runflat

Locky

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Hallo,
werde in den nächsten Tagen die Sommerreifen an meinen Z4 23i stecken. Ich habe von Continental Runflat auf Michelin PS4 gewechselt und bin schon gespannt ob ich den Unterschied wahrnehmen werde.
Mir stellt sich die Fage mit welchem Luftdruck ich fahren sollte. Die Fahrzeugangaben beziehen sich ja sicherlich auf die Runnflat Bereifung. Ich habe schon mal die Suche bemüht, aber zu den 225/40R18 und 255/35R18
auf einen Z4 E89 habe ich nicht wirklich was gefunden. Zu der 19 Zoll Bereifung findet man einiges, aber das sollte man sicherlich nicht auf 18 Zoll übernehmen. Wäre schön wenn ich von euch Erfahrungswerte mal mitgeteilt bekommen würde.

Gruß Locky

Das kannst doch nicht pauschal beantworten. Kommt stark auf die Fahrweise an.

Ich fahre vorne 2,5 bar und hinten 2,3 bar, die 2,3 bar waren bis jetzt aber nur weil ich hinten fast -3 ° Sturz hatte. Nun nach Umbau werde ich wohl -1,5° Sturz fahren und dann wohl auch 2,5 bar.

Meine Angaben sind aber von 19"

Hallo,
ich war ja mit unseren beiden E89ern bei Schmickler, beide auf 18".
Beim 23i mit Goodyear Eagle F1 hat er mir 2,3 bar und beim 30i mit Michelin 2,4 bar aufgeschrieben.
Grüße Jürgen

Hallo,
ich war ja mit unseren beiden E89ern bei Schmickler, beide auf 18".
Beim 23i mit Goodyear Eagle F1 hat er mir 2,3 bar und beim 30i mit Michelin 2,4 bar aufgeschrieben.
Grüße Jürgen
Hallo,
ist dann doch einganz schöner Unterschied zu der Werksangabe, zumindest für die Hinterachse. Ich glaube vorn soll es 2,4 bar sein und hinten 2,9 bar aber eben für Runflat. Wenn man bei Michelin auf die Website schaut
werden da auch nur die Werksangaben angegeben.
Gruß Locky

Hallo,

habe nun die PS4 am Z4. Luftdruck habe ich mal vorn auf 2,4bar und hinten auf 2,6bar eingestellt. Mal sehen wie das ist. Ab Werk werden da auch von der Vorderachse und der Hinterachse Unterschiede gemacht. Ich weiß nicht ob ich es spüren würde wenn hinten 2,4bar drauf sind. Das gilt es vielleicht mal auszuprobieren. Habe ja eigentlich mehr den Cruiserfahrstil und von daher denke ich das ich es nicht merken werde. Oder habt ihr da deutliche Unterschiede festgestellt. Wenn ja welche? Könnte ein leidiges Thema sein für Popcorn & Co;) :(, hoffe mal aber das es nicht so ist:) :-). Jeder hat seinen individuellen Fahrstil und entsprechend sind sicherlich die Empfindungen dazu.

Gruß Locky

Zurück
Oben Unten