Reifenluftdruck bei 19" - 235/35 und 265/30

Chris_1977

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 roadster 3,0i
Hallo zusammen,

ich finde keine Info darüber welchen Reifenluftdruck ich bei meinen 235/35 J19 und 265/30 J19 fahren soll.

Habe vorne auf 2,3 bar und hinten 2,6 bar befüllt, bin mir aber nicht sicher ob das so optimal ist. :j

Kann mir jemand weiterhelfen, weiß z.B. jemand auf wieviel die CSL-Felgen, die jetzt auch auf dem normalen M3 zu haben sind, aufgeblasen werden?

Vielen Dank im voraus,

Christian

AW: Reifenluftdruck bei 19" - 235/35 und 265/30

passt schon ... ansonsten frag mal deinen Reifenhändler - ich hab vorn 2,5 und hinten 2,8 drauf ... ist schon ok.

Gruß, Frank

Hallo Frank,

danke für die Antwort. Habe die Reifen im Internet gekauft, da ist ein Nachfragen schwer... Ich werde mich nach dem Luftdruck vom CSL erkundigen, der müsste annähernd der gleiche sein. Glaube aber auch, dass es so schon passen müsste, habe letze Saison 2,4 und 2,7 gefahren, war halt etwas härter.

Vielen Dank,
(auf Deine Antwort kann man sich halt immer verlassen :t )

Christian

Chris_1977 schrieb:
(auf Deine Antwort kann man sich halt immer verlassen :t )

Nönö, tu's nicht ... manchmal sind's auch nur Ideen. Aber bei den Reifen isses wurscht, ob du 0,2 bar mehr oder weniger drauf hast, wenn du nicht gerade Rennen fahren willst ...

Richtig isses dann, wenn es sich weder schwammig, noch knüppelhart anfühlt. Denke ich mal ...

Und die flachen Dinger brauchen etwas mehr Druck als die Serienbereifung ...

Gruß, Frank

Zurück
Oben Unten