Reifenluftdruck M-Felgen

i-xtc

Fahrer
Hallo,
hab auf meinem Roadster die M-Felgen drauf (7,5Jx17H2 et41 Kenz. 36112228050 vorne und 9Jx17H2 et8 Kenz. 36112228060) mit Bereifung 225/45ZR17 und 245/40ZR17 diese sind selbstverständlich eingetragen.;)
Nun welcher Reifenluftdruck für vorne und hinten sollte passen ? &:
Steht das vielleicht in der Betriebsanleitung des M-Roadsters?

AW: Reifenluftdruck M-Felgen

Ist abhängig von der Reifendimension und müsste, das es
sich um die Dimension der serienmässigen "Mischbereifung"
handelt, auch in Deiner Betriebsanleitung stehen...

In meiner Betriebanleitung stehts leider nicht drin,:g hab ich schon gleich nachgeschaut.
Deshalb sollte es ja in der vom M-Roadster stehen:s

In meiner Betriebanleitung stehts leider nicht drin,:g hab ich schon gleich nachgeschaut.
Deshalb sollte es ja in der vom M-Roadster stehen:s

dann frag bei deinem reifenhersteller nach - die können dir am besten sagen wieviel nun reinkommt. die angaben in der bedienungsanleitung sind ja auch nur so ca. angaben, weil jeder reifen nen anderen druck mag. auch bei gleicher grösse ist das herstellerabhängig.
das kann jetzt zwischen 2,8 und 3,4 bar sein oder noch etwas mehr oder weniger.

Hi,

ich fahre die Felgen mit den Reifenkombinationen ebenfalls auf dem 2,8 VFL.
Zu dem Luftdruck kann ich dir nichts sinnvolles mitteilen, aber
Frage an dich:
Kannst du mir ev. die ABE oder die Eintragung deiner Felgen zusenden?
Wäre echt Klasse

andy_schneider@arcor.de

Gruss
Andreas

Ich fahre die selbe Reifenkombination auf den M Felgen mit 2,4 bar. Ob das richtig ist, kann ich Dir nicht beantworten. Zumindest sieht der Zustand/Höhe der Reifenflanken gut aus. Der Federungskomfort ist annehmbar, und die Reifen radieren sich in der Mitte nicht so ab.

Bei dem letzten Reifensatz hat mir der Reifenhändler über 3 bar auf die Reifen getan. Daraufhin hat sich das Profil in der Mitte des Reifen auf 2mm abgefahren, an beiden Seiten waren noch gut 6mm Profil vorhanden.

Wenn einer von Euch die Lösung hat, bitte mitteilen!

Gruß

Knut

Die lösung is ganz einfach, bei fast jedem Hersteller gibt es auf der HP einen Reifendruck-rechner da tipste deine werte ein bzw trägst dein Modell ein oder Achslasten was für Felgen und welchen Typ an Reifen und innerhalb von ein paar Sekunden hast du das ergebniss und auf das kannst dich dann verlassen.

Falls es dir doch zu unsicher ist, mach´s so wie ich, habe bei Michelin im Kundencenter angerufen die ham mir nen Techniker an die Strippe gegeben, ich hab den meneie Daten gegeben Reifen, Felgen und Achslast VA, HA und nach ner min hat er mir genau sagen können mit wieviel Druck man den Reifen fahren sollte ;)

hi,

ist eigentlich wirklich bei jedem reifen anderst. um aber ein ruhigeres fahrverhalten zu erhalten sind drücke zwischen 2.0 und 2.4 am sinnvollsten.
bei neuen reifen sind sogar niedrigere drücke anfangs sinnvoller.
die semmis fahre ich sogar mit 1.8 kalt
gr
dirk

Ich fahre auch maximal 2,2 bar rundum, da sich sonst der Reifen mittig abläuft.

Nimm hinten 0,2 bar mehr als die Serienmischbereifung da deine Räder jetzt weiter außen stehen als vorher, da Du keinen M fährst und somit die Innenkannte des Reifens mehr dran glauben muss.
Habe damit gute Erfahrungen gemacht, der Reifen fährt sich fast gleichmässig ab.

Gruß Jo

Zurück
Oben Unten