Reifenmontage im Großraum S / LB / VAI

Zedonist

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
Guten Abend,

kennt jemand einen guten Reifendienst in der Gegend, welchem man die Montage von Reifen auf neu lackierten Alufelgen anvertrauen kann?

Da ich selber lackiert habe und demnach keinerlei Rechnung o.ä. dafür vorhanden ist, habe ich keine Lust auf etwaige Montagespuren und darauf folgende Diskussionen.

Danke für jegliche Tipps!

Das ist in der Tat ein Problem. Bin aktuell auch auf der Suche nach einem guten Reifenmontagedienst, der mir meine neuen 265 auf die 19 Zoll glanzgedrehten Felgen aufzieht ohne einen Schaden zu hinterlassen, allerdings nicht in deiner Region. Reifenmonteure sind in der Regel Grobschlosser :mad:

Ich kaufe Reifen bei reifen.com und die montieren die auch einwandfrei.

Ein Felgenkontakt mit den Maschinen kommt meines Wissens gar nicht zustande.

Ein Felgenkontakt mit den Maschinen kommt meines Wissens gar nicht zustande.
Das geht tatsächlich auch ohne, jedoch werden auch Montiereisen verwendet und damit ist man bei Unachtsamkeit oder Eile auch schnell mal abgerutscht. Gerade letzten Sommer an unserem F21 wieder passiert. Ne Riesen-Macke!

Das geht tatsächlich auch ohne, jedoch werden auch Montiereisen verwendet und damit ist man bei Unachtsamkeit oder Eile auch schnell mal abgerutscht. Gerade letzten Sommer an unserem F21 wieder passiert. Ne Riesen-Macke!
Eben, das ist das Problem. Bei alten Felgen bzw. meinem Daily sind winzige Kratzerchen nicht so wild und beim Pulverbeschichter werden die Reifen ebenfalls penibelst aufgezogen, aber die üblichen Reifendienste bekommen das nie völlig spurlos hin. Und manchmal wünsche ich mir eben keine 99%ige Qualität, sondern 100%ige...

@ZZZZefix danke für den Tipp, die örtlichen Partnerbetriebe kenne ich jedoch. Da kräuseln sich stellenweise schon meine Fußnägel nur beim Gedanken daran.

Servus , ich könnte dir jemanden im Kreis LB anbieten , sehr vertraulich und 100% Qualität.
Grüße aus Stgt

Hey Servus,

ich habe dir mal eine PN da gelassen, aber die 2 Werkstätte wären PHP Meisterwerkstatt der Peter in LB und der andere wäre in Esslingen Autotechnik Alici.
Falls Intresse mal bestehen sollte könnte ich Kontakt aufnehmen auch für andere gerne.

Grüße aus Stuttgart Burak

Zurück
Oben Unten