Reifenmontagechaos

• Ersteller Ersteller Allstar
  • Erstellt am Erstellt am
A

Allstar

Guest
Mein Gott, ich glaub ich spinne.
Kaum wird es warm fällt alles es Autofahrern schlagartig auf...

Och, ich hab ja Winterreifen drauf.......

Bei 7 Reifenfuzzies war ich bereits.
"Lassen se stehen, vllt. schaffen wir es bis morgen"
"Könnte ihnen im Mai anbieten"
"Könnte etwas dauern, so 3-4 Stunden sind locker möglich"

Jetzt fahr ich meine Reifen halt im Kofferraum durch die Gegend :)

AW: Reifenmontagechaos

Das ist immer ähnlich überraschend wie der Winter der immer so gegen Ende des Jahres kommt...

Aber mal nebenbei, du bist doch dann auch einer von denen über die du dich grade auslässt, oder?

Ich habe vor 4 Wochen montieren lassen, da war es aber auch schon recht ausgebucht!

Nee, bei mir ist das Abnutzungsbedingt.

Die Reifen hinten sind innen blank was ich bei einer Regenfahrt eindrucksvoll festgestellt habe :b
Nun muss ich halt die Reifen wechseln, irgendwie, irgendwo &:

Nee, bei mir ist das Abnutzungsbedingt.

Die Reifen hinten sind innen blank was ich bei einer Regenfahrt eindrucksvoll festgestellt habe :b
Nun muss ich halt die Reifen wechseln, irgendwie, irgendwo &:

Der eine von Wetten dass konnte das ohne Maschine :t

Hmm, joa nur mit dem Auswuchten wirds immer schwierig :)
Ich könnte Profil abbeissen bis es rund läuft, aber mein Arzt hat mir das verboten :d

Hmm, joa nur mit dem Auswuchten wirds immer schwierig :)
Ich könnte Profil abbeissen bis es rund läuft, aber mein Arzt hat mir das verboten :d

Ist auch nicht so gut für die Zähne.
Ich will auch sehen wie der Kerl das mit Reifen macht, die Nicht so einen großen Querschnitt haben...

Einzige Alternative für dich ist, rum telefonieren und ggf. halt ein par km weiter zu fahren.
Nur bei euch im Ruhrgebiet müsste doch an jeder Ecke nen Reifenfritze sein, ergo im Umkreis von 15 km so ca. 261 Stück, oder nicht.

War früher öfters mal in Oberhausen, da war es so...

Ist auch so, bin auch auf 8 km Strecke bei 7 Reifenonkels gewesen, ohne Erfolg =)

Na dann weite deinen Suchradius mal etwas aus ;)

Viel Erfolg :t

Du machst das Falsch ;).

Du musst Dir einen Reifenhändler bzw. Reifenonkel deines Vertrauens aussuchen und langfristig zu Ihm gehen, d. h. Stammkunde werden. Bei meinem Reifenverschleiß kein Problem. Am besten bei einem kleinen Familienbetrieb oder einer kleinen Tuningfirma. Der :) hat i. d. R. immer alle Hände voll zu tun und die Apothekenpreise... na ja. Die unpersönlichen Massenabfertigungsgesellschaften wie ATU oder Pitstop kannste auch knicken. Liefern nur Sch... arbeit und versuchen dich selbst beim 08/15 Reifenwechsel noch abzuzocken (angeblich sind die Bremsen runter und sie dürften dich normalerweise nicht mehr vom Hof fahren lassen bis das behoben ist :j).

Natürlich darfst Du auch nicht zu geizig mit dem Trinkgekd sein. Zumindest mein Reifenonkel behandelt mich bevorzugt gegenüber "fremden/neuen" Kunden die nur mal so eben die Reifen gewechselt haben wollen. In der Regel kann ich auch Mal kurz nach Feierabend vorbeischauen. Der nimmt sich die Zeit :t.

VG
bayragb6

P.S. Bei der hohen Dichte an Reifen- und Tuningwerkstätten im Ruhgebiet wird sich doch sicher einer finden lassen.

Vielleicht tröstet es Dich, dass Du wenigstens Deine Reifen transportieren kannst. Im Roadster muss noch jemand vor Dir her fahren. In diesm Jahr habe ich die Reifen selbst gewechselt, bzw. wechseln müssen, obwohl ich ein "Schlipsträger" mit 2 linken Händen bin :X

Ruf bei den Reifenfuzzis an und mach einen Termin aus.

Kurzfristige Aktionen haben wenig Chancen auf Erfolg !!

...einfach in die nächste Mietwerkstatt fahren... Auto auf die Bühne (der nette Meister ist sicher hilfsbereit, jedenfalls hier bei meiner Werkstatt)... und ruck zuck ist es erledigt.

So mache ich das...

Grüße, Holger

...einfach in die nächste Mietwerkstatt fahren... Auto auf die Bühne (der nette Meister ist sicher hilfsbereit, jedenfalls hier bei meiner Werkstatt)... und ruck zuck ist es erledigt.

So mache ich das...

Grüße, Holger

Es geht nciht um einen Komplettradwechsel, sonder um das Aufziehen neuer Reifen auf die Felge inkl. auswuchten und Altreifen Entsorgung!

Da hamma doch das Problem,
Reifen mitbringen sehen die Jungs nicht so gerne, solange Kunden kommen, die auch die Reifen dort kaufen und nicht nur die Montageleistung brauchen.;)

Zurück
Oben Unten