bozo123
macht Rennlizenz
- Wagen
- BMW Z4 G29 M40i
Hallo liebe Gemeinde !
In meinem verregneten und teilweise verschneiten (!) Urlaub letzte Woche in Osttirol habe ich eine Holzschraube eingefangen - also ab zum Reifendienst. Bei einem freundlichen Reifen-Menschen in Matrei habe ich nur gehört : "hmmmm , do' ko' i nix moch'n " (Kein passender Ersatz, Reifen darf nicht repariert werden) also schnell zum nächsten BMW Händler nach Lienz. Ein Mischbetrieb Fiat/BMW Vertragshändler. Wie vermutet hatten sie auch nichts am Lager - also passenden Reifen bestellen (Bridgestone RF 255/35/18) Wartezeit zwei Tage. Die besagten zwei Tage habe ich dann die Runflat-Technik ausgiebig testen können
. Es hält !
Der Reifen wurde wie versprochen pünktlich geliefert. Nach einem Anruf - ab nach Lienz zum Wechsel. Alles lief problemlos (hoffe ich
) und Rechnung vorgelegt bekommen .....
Boooah... "Einen Reifen ersetzen" ... sämtliche Steuer , Kleinmaterial (?) usw... Endbetrag : 396.60 Euro
Der Reifen selbst kostete 260 Euro (plus Mwst 20%) also etwa 312 Euro - es bleiben nun 84 Euro an Lohnkosten !!!
Ich werde wahrscheinlich nur noch mit Bahn nach Österreich fahren
Sevus !
bozo
In meinem verregneten und teilweise verschneiten (!) Urlaub letzte Woche in Osttirol habe ich eine Holzschraube eingefangen - also ab zum Reifendienst. Bei einem freundlichen Reifen-Menschen in Matrei habe ich nur gehört : "hmmmm , do' ko' i nix moch'n " (Kein passender Ersatz, Reifen darf nicht repariert werden) also schnell zum nächsten BMW Händler nach Lienz. Ein Mischbetrieb Fiat/BMW Vertragshändler. Wie vermutet hatten sie auch nichts am Lager - also passenden Reifen bestellen (Bridgestone RF 255/35/18) Wartezeit zwei Tage. Die besagten zwei Tage habe ich dann die Runflat-Technik ausgiebig testen können
. Es hält ! Der Reifen wurde wie versprochen pünktlich geliefert. Nach einem Anruf - ab nach Lienz zum Wechsel. Alles lief problemlos (hoffe ich
) und Rechnung vorgelegt bekommen .....Boooah... "Einen Reifen ersetzen" ... sämtliche Steuer , Kleinmaterial (?) usw... Endbetrag : 396.60 Euro
Der Reifen selbst kostete 260 Euro (plus Mwst 20%) also etwa 312 Euro - es bleiben nun 84 Euro an Lohnkosten !!!
Ich werde wahrscheinlich nur noch mit Bahn nach Österreich fahren

Sevus !
bozo

.
da gibt es auch offene Wagen