Reifenpanneanzeige "ROT"

Z4-SWISS

Testfahrer
Hallo Leute

habe heute vier neue Reifen montiert und vergessen die Reifendruckkontrolle neu zu initialisieren. Nach einigen Kilometern Fahrt hat sich dann das System mit einem Piepston und roter Reifenpanne Anzeige gemeldet.

Trotz nachträglicher Initialisierung gemäss Handbuch erlischt die rote Anzeige nicht :g . Hat jemand eine Idee ?

Grüsse Renato

Dachte mir auch "Sorry, das kann nicht sein" , ist aber trotzdem so.

Habe den Vorgang strikt nach Handbuch gemacht und bestimmt nichts falsch gemacht (lesen kann ich). Wenn die orange Anzeige ausgehen sollte, wechselt die Anzeige aber wieder hartnäckig auf rot.

Mein freundlicher Händler (das meine ich wirklich so) meint, es könnte ein Softwarefehler vorliegen, ich müsste zum Fehlerspeicher Auslesen vorbeikommen. Werde dies mit dem, nächsten Monat fälligen, 50'000 km Service verbinden und gleich auch mal einen Software-Update machen. Der ist sowieso notwendig, da meine Version noch ein paar andere, hier im Forum bereits genannte, Macken hat.

Hauptsache Luft ist drin... :w

Grüsse Renato

>Mein freundlicher Händler (das meine ich wirklich so) meint,
>es könnte ein Softwarefehler vorliegen, ich müsste zum
>Fehlerspeicher Auslesen vorbeikommen. Werde dies mit dem,
>nächsten Monat fälligen, 50'000 km Service verbinden und
>gleich auch mal einen Software-Update machen. Der ist sowieso
>notwendig, da meine Version noch ein paar andere, hier im
>Forum bereits genannte, Macken hat.

ordentliche Laufleistung nach nur gut einem jahr... alles von dir?
Thorsten

Hallo Thorsten

ja alles von mir; bin beruflich viel unterwegs und letztes Jahr sind natürlich auch ein paar Extrakilometer dazu gekommen, weil's halt so schön war mit dem Z4 letzten Sommer. :t

Im Winter habe ich den Z4 nur 1-2 mal im Monat bewegt, mit 18" Sommerreifen, weil ich ihn nicht richtig "eingemottet" hatte.

Grüsse Renato

Zurück
Oben Unten