Reifenplatzer bei 130 Km/h

gunman

Fahrer
Reifenplatzer mit 130km/h
Erstmal nen guten Morgen an alle,

muss erstmal mein Schock verdauen, mir ist heute morgen auf der Autobahn bei 130 der linke Vorderreifen ohne Ankündigung geplatz. Lauter schlag, heftiger schlag am lenkrad, aber behilet den Wagen unter Kontrolle. somit ist also nichts passiert.

Der Reifenwechsel im schneetreiben auf dem Standstreifen auf der Fahrerseite ist schon ein Abenteuer, wenn man mal erlebt wie nah die doch an einem vorbei brettern ohne Rücksicht.

So genug davon, jetzt zu meiner Frage, auf den ersten Blick ist nichts passiert, kann aber durch den Reifenplatzer an der Spur etwas verzogen sein? Auf dem Restweg ist mir nichts aufgefallen.

P.S. es war nur das Winterauto;-)

Gruß
Stefan​

AW: Reifenplatzer bei 130 Km/h

:t Puuuhhh.. Glück gehabt...

Ich würde das mal kurz in ner Reifenwerkstatt oder so checken lassen... Aber ob die Spur was hat merkst Du ja eigentlich schon am Fahrverhalten... Einfach ein bisschen aufmerksam sein ;) Theoretisch könnte das schon sein...

Bist du im Adac? Dann kannst des kostenlos checken lassen.

Gruß

Bist du im Adac? Dann kannst des kostenlos checken lassen.

Gruß

Ja Glück gehabt alles gut gegangen.

Nur wars ne rießen sauerei bei dem Wetter.

Na dann lass ich mal mein Reifenhändler nen Blick drauf werfen.

Gruß

Meine Frage bezog sich auf-- (Frage: "Reifenplatzer trotz RFT? Antwort: "war doch nur das Winterauto".)
Und da sei die Frage gestattet oder?

Auf dem Winterauto sind normale Winterreifen montiert, keine Runflats.

Gruß

Wie alt waren die Reifen?
Der Reifenfülldruck war in Ordnung?

... die Spur kann verstellt sein, klar. Muss aber nciht ... auch klar. Und wenn Dir beim Fahren nix auffällt, wird wohl auch nix verstellt sein ... kann aber :M

Was für ein Auto war's denn?

@jokin,

reifen waren erst ein jahr alt, max 7Tkm, da ich den wagen nicht zu 100% allein bewege, kann ich nicht sagen, ob vlt ein Boardsteinkontakt oder ähnliches vorlag.

Wenn der neue Reifen drauf ist, werde ich es am Fahrgefühl schon merken.

Ist mit einem Mitsubishi Galant passiert.

1. Gut, dass niemandem etwas passiert ist!
2. Thom, deine Antwort find ich suppi. Ich beömmel mich grade ein wenig :-)

Reifenplatzer mit 130km/h

Der Reifenwechsel im schneetreiben auf dem Standstreifen auf der Fahrerseite ist schon ein Abenteuer, wenn man mal erlebt wie nah die doch an einem vorbei brettern ohne Rücksicht.

is ja ganz schön riskant.. linksvorne, also auf straßenseite, bei dem schneetreiben "gemütlich" nen reifen zu wechseln im zweifel sogar verboten?!?!

hätte vermutlich nen abschlepper gerufen.. adac oder schutzbrief liegt ja heutzutage in der regel vor.
wobei bei dem wetter natürlich wieder nicht klar ist wie lange es gedauert hätte bis dieser auftaucht.. aber besser gewartet als nen fremden kotflügel im rücken..

War doch "nur" das Winterauto;-) Hauptsache es ist Ihm nichts passiert!

Gruß
Jan

wäre einer von wenigen, wenn nicht sogar der einzigste der im roadster ein ersatzrad mitschleppt ;-)

Zurück
Oben Unten