Reifenpreise.. wer ist wirklich günstig?

fundriver

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo,

will heute mal da Forum nutzen um Tipps für Bezugsquellen zu erhalten für günstige Sommerreifen.

Habe schon einige Quellen im Internet, gab auch hier in der Suchfunktion welche zu finden, aber was ist noch aktuell?

Ich suche Sommerreifen (Mischberfung) 255/!8 und 225/40 in 18 Zoll für meinen Zetti.
Entwder Bridgestone 050 oder Dunlop Sport Maxx oder Michelin PS2 oder Conti Sport Contact 3

Wer kann mir aktuelle günstige Bezugsquellen nennen? Vielleicht gibts ja noch bessere als die ich habe.

Gruss fundriver

AW: Reifenpreise.. wer ist wirklich günstig?

Mit Abstand die besten Preise habe ich bei www.Reifendirekt.de gefunden.

Da ich aber auf persönlichen Service stehe, habe ich etwas mehr investiert und bei einem bekannten Händler von mir gekauft.

Michelin Sport Pilot PS 2 :-)

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn man einen guten Reifenhändler vor Ort kennt, die reale Preisdifferenz so niedrig ist, dass sich ein Online-Kauf gar nicht lohnt.

Man darf eben nicht nur die Reifen rechnen, sondern auch Montage und Auswuchten.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn man einen guten Reifenhändler vor Ort kennt, die reale Preisdifferenz so niedrig ist, dass sich ein Online-Kauf gar nicht lohnt.

Man darf eben nicht nur die Reifen rechnen, sondern auch Montage und Auswuchten.

Das habe ich bis vor kurzem anders gesehen. Habe auch ständig über reifendirekt.de bestellt und inklusive Montagekosten gut sparen können.
Nun habe ich endlich einen Reifenhändler des Vertrauens gefunden und schon lohnt sich der ganze Aufwand übers Internet kaum noch ! Da zahle ich lieber ein paar Euro mehr und habe alles aus einer Hand. Muss nicht mit 2 Autos hin und her fahren und komme mir beim Händler nicht blöde vor, wenn ich meine Reifen mitbringe. Seine Kiste Bier bringt man ja auch nicht mit in die Kneipe :)

Anders sehe ich das bei Felgen. Da waren bisher die Preise im Internet mit Abstand am günstigsten und auch inklusive Montagekosten noch weit von den "Angeboten" der ortsansässigen Händler entfernt.

Welche Reifen sind eigentlich von BMW für den Z4 zugelassen? Gibt es da eine Liste ?

Ich suche Sommerreifen (Mischberfung) 255/!8 und 225/40 in 18 Zoll für meinen Zetti.
Entwder Bridgestone 050 oder Dunlop Sport Maxx oder Michelin PS2 oder Conti Sport Contact 3

Mit oder ohne "Notlaufeigenschaft" (RFT) &: ?

Günstigstes Angebot im Internet heraussuchen und beim :) "vorsprechen" und verhandeln :t !
Da der :) die richtige Maschine zum ab- und aufziehen von RFT-Reifen hat,
wollte ich keine Experimente :O in irgendwelchen Hinterhöfen machen :s .

Mit aufziehen und auswuchten hat dieser Stapel 1.099,-- Euro gekostet und alle Felgen sind heile geblieben .......

For BMW Z4 only .......

Anhänge

• Auto-2008-BMW-Z4-Reifen-001a.jpg
    Auto-2008-BMW-Z4-Reifen-001a.jpg
    85,1 KB · Aufrufe: 10
  • Auto-2008-BMW-Z4-Reifen-003a.jpg
    Auto-2008-BMW-Z4-Reifen-003a.jpg
    114,4 KB · Aufrufe: 8

Mit oder ohne "Notlaufeigenschaft" (RFT) &: ?

Günstigstes Angebot im Internet heraussuchen und beim :) "vorsprechen" und verhandeln :t !
Da der :) die richtige Maschine zum ab- und aufziehen von RFT-Reifen hat,
wollte ich keine Experimente :O in irgendwelchen Hinterhöfen machen :s .

Mit aufziehen und auswuchten hat dieser Stapel 1.099,-- Euro gekostet und alle Felgen sind heile geblieben .......

For BMW Z4 only .......

Hi..

ist das Mischbereifung oder alle 4 in 225/40?

gruss fundriver

Ja, nennt sich Fahrzeugschein ;)

Tatsache?

Heutzutage hat der eine oder andere eine Zulassungsbescheinigung und was in der drin steht, hat mit dem was am Auto so rollt oft nicht viel Ähnlichkeit. Bei meinem Wagen stimmt die 225 vorn, das wars aber auch...... ;)

Zurück
Oben Unten