DerZiggi
Fahrer
Hallo Zusammen,
da hier ja einige begnadete Bastler und andere Autofreaks
zusammenkommen, dachte ich stelle hier mal die Frage:
Gibt es ein (bezahlbares) Thermometer zur Messung der Oberflächentemperatur eines Reifens, das auch während der Fahrt funktioniert?
Würde mich besonders am Motorrad reizen. Wäre aber sicher auch am ZZZZ interessant.
Bei den einschlägigen Onlineshops (Conrad, etc.) habe ich nix passendes gefunden. (Ausser sündteure Messsysteme)
Meine Überlegung war, das muss doch mit einem herkömmlichen Infrarotthermomter möglich sein, bei dem man die Anzeige auf ein zweites Display im Cockpit verlinkt.
Aber: Kann so ein Thermometer ein rotierendes Teil (Reifen) überhaupt messen?
Vielleicht bekomme ich hier ein paar Anregungen.
Viele Grüße
da hier ja einige begnadete Bastler und andere Autofreaks
zusammenkommen, dachte ich stelle hier mal die Frage:Gibt es ein (bezahlbares) Thermometer zur Messung der Oberflächentemperatur eines Reifens, das auch während der Fahrt funktioniert?
Würde mich besonders am Motorrad reizen. Wäre aber sicher auch am ZZZZ interessant.
Bei den einschlägigen Onlineshops (Conrad, etc.) habe ich nix passendes gefunden. (Ausser sündteure Messsysteme)
Meine Überlegung war, das muss doch mit einem herkömmlichen Infrarotthermomter möglich sein, bei dem man die Anzeige auf ein zweites Display im Cockpit verlinkt.
Aber: Kann so ein Thermometer ein rotierendes Teil (Reifen) überhaupt messen?
Vielleicht bekomme ich hier ein paar Anregungen.
Viele Grüße