Reifentest:Non-Name Reifen N2-Nankang

havefun

Fahrer
hallo zusammen,

möchte hier keine diskussion über reifen ( ob RF oder nicht), oder markenreifen oder no-name reifen aufkommen lassen, nur meine ersten eindrücke schildern.
habe nach langem hin und her mich entschieden kein RF mehr aufzuziehen, bisher hatte ich den Potenza drauf.
habe hier die preise und auch die test's verglichen und bin hier auf einen reifen gestoßen der laut test die sogennanten markenreifen nicht in den schatten stellt, jedoch gleichwertig ist.
jedoch kostet der reifen weitaus weniger als die sogenannten markenreifen!!!

mein erster eindruck hat mich bisher nur positiv überrascht, merke hier keinen unterschied.
das preis-leistungs-verhältnis paßt.

also, warum immer nur markenreifen? um die formel 1 zu unterstützen?

vile sonnige grüße aus dem wilden süden.
:wm

AW: Reifentest:Non-Name Reifen N2-Nankang

hallo zusammen,
möchte hier keine diskussion über reifen ( ob RF oder nicht), oder markenreifen oder no-name reifen aufkommen lassen, nur meine ersten eindrücke schildern.

[...]

also, warum immer nur markenreifen? um die formel 1 zu unterstützen?

Ja, was nun? :M

hi

ist wie spiegelreflex-kamera zu kaufen und dann plastiklinsen davorzuschnallen. billigreifen: geht, aber dafür braucht man sich keinen Zetti zu leisten.

ich habe auf meinem vorherigen auto meine erfahrungen mit "preiswert"-reifen gemacht (ESA, das sind nichtmal billigreifen): nach 1 saison waren diese sommerreifen nicht mehr rund und haben bei 40km/h stark gehüpft, extrem schlecht. die winterreifen (michelin) haben auch nach 3 saisons noch keine solchen geräusche gemacht.

fazit: ich kaufe nie mehr billig-reifen.

gruss
nicola

Nachdem sich mein letzter Billigreifen, schnell von mir verabschiedet hatte:O ,

verabschiede ich mich für immer von Billigreifen. :b

Gruß
Michael

Ich habe auch lange Zeit mit diesen Augen geliebäugelt aber nach den Tests vom ADAC und Stiftung Warentest habe ich mich doch dagegen entschieden.

Die Note für das Fahrverhalten auf nasser Straße ist doch einiges schlechter. Daher bin ich gerne bereit, für meine eigene Sicherheit über 3 bis 4 Jahre gerechnet einmalig 200€ mehr zu zahlen.

servus!
ich habe an meinem letzten auto auch die nankang ns-2 reifen ausprobiert, zwar in der 195er größe, aber ich denke trotzdem vergleichbar.
bei trockenheit sind die reifen völlig in ordnung - da gibts keinen nennenswerten unterschied, auch das abrollgeräusch war akzeptabel.
was mir bei den reifen absolut negativ aufgefallen ist ist das nässeverhalten, besonders, wenn der reifen schon ein paar km runter hat und nur noch ca. 4mm drauf hat. da habe ich einen DEUTLICHEN unterschied zu markenreifen gespürt. Ein adac-test von diesem jahr hat meine eindrücke nur bestätigt.
aufgefallen ist mir ebenfalls, dass sich die nankang-reifen an den (beiden) flanken stärker abgefahren haben - trotz korrekten (eher zu hohen) reifendruckes!
deswegen bin ich danach wieder zu markenreifen gewechselt.
mfg, survivor

Billigreifen heißen zu recht so. Wir hatgten für ne Gurke auch "Barum" Reifen gekauft. Nach einem Jahr waren die Dinger lebensgefährlich bei Nässe!!! Da konnte man selbst mit den 102PS wunderbar driften. Der Reifen ist eben die einzige Verbindung zur Straße. Da kann man noch so tolle Bremsen oder Fahrwerk haben, wenn die Reifen Schrott sind. Mit der Laufleistung trennt sich die Spreu vom Weizen. In Tests wird das leider nicht brücksichtigt.

Gruß Viktor

hallo zusammen,

vielen dank für euer feedback, werde ja sehen wer recht hat.
;) :g :t

Bin einmal mit meinem E36 damals und Campino Reifen drauf, bei 40 km/h in ner links kurve bei leicht feuchter Straße abgeflogen. Seit dem NIE wieder billig Reifen! b:

hi

viel spass dabei, have fun! da muss wohl jeder durch. :)

gruss
nicola

da muss wohl jeder durch. :)

gruss
nicola
Nö, niemals ;) Ich gebe Viktor und den anderen Recht, die auf das Nässe-Verhalten von billigen Reifen hinweisen: das will ich überhaupt nie erfahren ! Ich gebe deshalb lieber etwas (so viel ist es ja gar nicht) mehr für die Reifen aus :M q:

Bin einmal mit meinem E36 damals und Campino Reifen drauf, bei 40 km/h in ner links kurve bei leicht feuchter Straße abgeflogen. Seit dem NIE wieder billig Reifen! b:
Campino-Reifen ? Rofl, ich schmeiss mich weg, heissen die wirklich so ?
Ich dachte das wäre was zum lutschen :d :t .
Sorry, couldnt resist :M

hallo zusammen,

vielen dank für euer feedback, werde ja sehen wer recht hat.
;) :g :t

Ich finde deine Aussage nicht wirklich gut.

Sicherlich kann es sein, dass du mit den Reifen keine Probleme haben und deshalb hochzufrieden sein wirst.

Aber stell dir vor, du kommst in eine gefährliche Situation bei Nässe und hoher Geschwindigkeit zB auf der AB und musst stark abbremsen. Ein guter Reifen rettet dich vielleicht noch, mit dem Nankang kann es zu spät sein. Ist dir das 200€ wirklich wert?

Daher bin ich gerne bereit, für meine eigene Sicherheit über 3 bis 4 Jahre gerechnet einmalig 200€ mehr zu zahlen.

Dein Reifen hält 3-4 Jahre??? :O:O:O

Bei meinen Conti hinten kann man zuschauen wie das Profil weniger wird!:b

Ich glaube die Hinterachse muss ich bei mir bald zweimal pro Jahr bereifen.

Natürlich aber nur mit gescheiten Reifen, wobei ich sagen muss das es auch darauf ankommt wie man sein Auto bewegt. Bei gemütlichem Schönwetterfahren machen es vielleicht auch nicht ganz so teure Reifen.
Aber wenn ich schön schnell in der Kurve liege will ich kein Risiko mit den Reifen eingehen. Dafür habe ich schon zu viele schlechte Erfahrungen, vor allem mit dem Motorrad.

Als nächstes will ich mal Yokohama ausprobieren, die sind etwas billiger und sollen ziemlich weich sein. Mal schauen vielleicht kommt man ja mit dem Geld dann aufs gleiche raus nur das man halt öfter wechseln muss. Aber dafür hat man dann immer schöne weiche Reifen die kleben.

Nankang ULTRA SPORT NS-2 war doch beim ADAC der drittschlechteste Reifen im Test.
Abwertung wegen Nässeverhalten.
Gruß
Ale

Ich finde deine Aussage nicht wirklich gut.

Sicherlich kann es sein, dass du mit den Reifen keine Probleme haben und deshalb hochzufrieden sein wirst.

Aber stell dir vor, du kommst in eine gefährliche Situation bei Nässe und hoher Geschwindigkeit zB auf der AB und musst stark abbremsen. Ein guter Reifen rettet dich vielleicht noch, mit dem Nankang kann es zu spät sein. Ist dir das 200€ wirklich wert?

hallo,
sicher nicht, doch für mich als ottonormalverbraucher benötige ich keinen überteuerten Markenreifen, der im Test die besseren werte bei trocken und die identische bei """" hat,dies sind einfache fakten.
hast du den Nankang schon gefahren??

grüßle

Nankang ULTRA SPORT NS-2 war doch beim ADAC der drittschlechteste Reifen im Test.
Abwertung wegen Nässeverhalten.
Gruß
Ale

ist der ADAC immer objektive,siehe

ReifenTest.com: [FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Geneva,Swiss]Durchschnitt aus 176 Testurteilen[/FONT]
scala2.gif
[FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Geneva,Swiss]Ø2.2[/FONT][FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Geneva,Swiss]Griffigkeit auf trockener Straße [/FONT]
scala2.gif
[FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Geneva,Swiss]1.7[/FONT][FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Geneva,Swiss]Bremseigenschaften auf trockener Straße [/FONT]
scala2.gif
[FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Geneva,Swiss]1.8[/FONT][FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Geneva,Swiss]Griffigkeit auf nasser Straße [/FONT]
scala3.gif
[FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Geneva,Swiss]2.6[/FONT][FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Geneva,Swiss]Bremseigenschaften auf nasser Straße [/FONT]
scala3.gif
[FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Geneva,Swiss]2.6[/FONT][FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Geneva,Swiss]Griffigkeit bei Schnee [/FONT]
scala5.gif
[FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Geneva,Swiss]4.9[/FONT][FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Geneva,Swiss]Komfort [/FONT]
scala2.gif
[FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Geneva,Swiss]2.4[/FONT][FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Geneva,Swiss]Innengeräusch [/FONT]
scala2.gif
[FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Geneva,Swiss]2.3[/FONT][FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Geneva,Swiss]Außengeräusche[/FONT]
scala2.gif
[FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Geneva,Swiss]2.1[/FONT][FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Geneva,Swiss]Reifenverschleiß[/FONT]
scala2.gif
[FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Geneva,Swiss]2.4[/FONT][FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Geneva,Swiss]Gefahrene Kilometer[/FONT][FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Geneva,Swiss]13.676[/FONT]

Klar, denn die wissen wovon sie reden und haben den Vergleich.
Im Gegensatz zum gemeinen Verbraucher, nennen wir ihn mal dauerhafter Sparfuchs, der die Reifen auf seinen Fiesta zieht, begeistert ob seines unglaubliches Spartalentes ist und das ganze dann auf Reifen.com bewertet.

hallo,
sicher nicht, doch für mich als ottonormalverbraucher benötige ich keinen überteuerten Markenreifen, der im Test die besseren werte bei trocken und die identische bei """" hat,dies sind einfache fakten.
hast du den Nankang schon gefahren??

grüßle

Bedenke, dass du einen Z4 fährst. In den letzten Tagen konnte man doch des Öfteren hier nachlesen zu welchem erlesen Kreis der Gesellschaft du damit zählst.

Ich befürchte sogar fast, dass du nichtmals im Besitz einer Rolex oder einer Eigentumswohnung am Timmendorfer Strand bist. Pfui Teufel.....

he,
keine beleidigungen,benötige ich hier eine eigentumswohnung um eine Z4 zu fahren,dann doch
lieber gleich ein aus auf Male, oder wennschon dennschon.
denke,fahre erste mal wirklich richtige autos und kauf deine rolex nicht in thailand,
du siehst einen Z4 als staus,du kommst aus dem ruhrpott,.....
o.k.,solche äusserungen kannst du dir sparen,auch wann du aus dem ruhrpott kommst.

kauf dir teueren schlappen.

:d

ist der ADAC immer objektive,siehe

ReifenTest.com: [FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Geneva,Swiss]Durchschnitt aus 176 Testurteilen[/FONT]
scala2.gif
[FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Geneva,Swiss]Ø2.2[/FONT][FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Geneva,Swiss]Griffigkeit auf trockener Straße [/FONT]
scala2.gif
[FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Geneva,Swiss]1.7[/FONT][FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Geneva,Swiss]Bremseigenschaften auf trockener Straße [/FONT]
scala2.gif
[FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Geneva,Swiss]1.8[/FONT][FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Geneva,Swiss]Griffigkeit auf nasser Straße [/FONT]
scala3.gif
[FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Geneva,Swiss]2.6[/FONT][FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Geneva,Swiss]Bremseigenschaften auf nasser Straße [/FONT]
scala3.gif
[FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Geneva,Swiss]2.6[/FONT][FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Geneva,Swiss]Griffigkeit bei Schnee [/FONT]
scala5.gif
[FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Geneva,Swiss]4.9[/FONT][FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Geneva,Swiss]Komfort [/FONT]
scala2.gif
[FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Geneva,Swiss]2.4[/FONT][FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Geneva,Swiss]Innengeräusch [/FONT]
scala2.gif
[FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Geneva,Swiss]2.3[/FONT][FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Geneva,Swiss]Außengeräusche[/FONT]
scala2.gif
[FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Geneva,Swiss]2.1[/FONT][FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Geneva,Swiss]Reifenverschleiß[/FONT]
scala2.gif
[FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Geneva,Swiss]2.4[/FONT][FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Geneva,Swiss]Gefahrene Kilometer[/FONT][FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Geneva,Swiss]13.676[/FONT]

Diese Noten bei reifen.com sind subjektive Eindrücke von Normalfahrern. Jemand, der für seine Verhältnisse viel Geld für ein Produkt ausgegeben hat, wird es in den meisten Fällen nicht schlecht reden. Wenn bei diesen Beiträgen 1 von 10 "Testern" leichte Kritik an Billigreifen übt, sollte man schon vorsichtig sein.
Anders sieht es bei teuren Markenreifen aus - da sind Privatbewerter eher überkritisch.
Fazit: Diese Bewertungen sind meist b: b: b:

Zurück
Oben Unten