Reifentransport im Z4 (E85)

Ruhrarchitekt

Rekordpraktikant
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Durch einen dummen Fehler (Bezahlung mit PayPal) wurden meine Winterreifen (225/45/17) dieses Jahr zu mir nach hause geschickt!

Da mein Reifenfritze etwa 25 km entfernt sitzt, stellte sich die Frage wie ich die Reifen nun zu ihm bekomme ohne das T-Car zu nutzen. Transport im Zetti geht mal gar nicht war mein erster Gedanke ... evtl. 1 Reifen in den Kofferraum ok, max 2 auf den Beifahrersitz ok, ... nur wohin mit dem 4. Reifen!?

Theorie und Praxis ... es geht offensichtilich schon einen kompletten Satz Reifen im Zetti (E85) zu transportieren! Die Kopfstütze vom Beifahrersitz musste zwar temporär weichen um den 4. Reifen zu verstauen aber es geht!

Da die Sicht nach rechts nun doch sehr stark eingeschränkt ist, soll das hier nicht so unbedingt als gutes Beispiel dinen!!! Es geht ja nur darum, dass man könnte wenn man müsste :b

2012-11-09-0008.jpg 2012-11-09-0007.jpg2012-11-09-0009.jpg

Du spielst gerne Tetris! .... :d sonst hättest Du das T-Car genommen (wenns keine Isetta ist) :d

&: Man bekommt auch ohne Probleme zwei in den Kofferraum, wenn man den Deckel offen lässt.

Hallo,

ich möchte die Ursprungsfrage hier nochmal aufgreifen.

Ich schwanke gerade zwischen 130i , Z4 Coupe und seit gestern wieder die Sonne scheint vielleicht doch ein Z4 Roadster (Fahre aktuell MX5)..
Grundbedingung ist, ich benötige ein Auto mit dem ich hin und wieder 2 (Drift-) Reifen transportieren kann.

- Ich lese hier was von 2 Reifen gehen in den Kofferraum mit geöffneter Klappe ..
- Gibt es evtl. ein Trägersystem mit dem man dies hinbekommen könnte ..

> Gibt es hier Erfahrugnswerte ob man sinnvoll 2 Reifen über längere Distanz transportieren kann ?

Grüsse,
Benny.

Hmm, wenn man die Rehling auf dem Kofferraum hat (die ist zwar nicht schön aber naja...), da kann man einen Träger montieren und darauf evtl 2 Reifen festspannen ;) (kenne die max. Last leider nicht) bzw einen in den Kofferraum und einer auf den Träger :)

Ansonsten einer in Kofferraum, einer beim Beifahrer (sofern man allein fährt), hab hab ich letztes Jahr auch 2 19Zöller getranst.

Ok, d.h. Einer auf Träger und einer im Kofferraum müste auch gehen ? Damit der Beifahrersitz frei bleibt ..

Gibts da ein speziellen Träger den ich mir in Google mal ankucken könnte ?

Zurück
Oben Unten