Reifenwahl - Alle Jahre wieder...

Iserlohnerzzz

Fahrer
Hallo!

Alle Jahre wieder stellt sich zum Sommer die gleiche Frage:
Welche Reifen gönne ich meinem Zetti?
Ich bin bisher mit den Michelin Sport (VA 225/ HA 245) gut gefahren und denke ich werde sie wieder nehmen.
Was zieht ihr so auf?

AW: Reifenwahl - Alle Jahre wieder...

Hankook V12 Evo...
Gut abgeschnitten in den letzten Tests.
Günstig -> 225/40/18 ca. 95€

Keine Probleme mit Spurrillen...

Aber bei Reifen gehen die Meinungen genauso auseinander wie beim Öl :t

Michelin PS2 kommt vorne wieder drauf.

Über http://www.reifen-vor-ort.de/ so ab 108€ ohne Montage.

Bin sehr, sehr zufrieden mit dem PS2.

Nur durch diese trickreiche Laufflächenmisching - am Aussenrand Ruß und zur Innenseite hin nur Silica - kommt halt das Aquaplanning in Kurven etwas früher wie bei den anderen Herstellern.

Anderseits kommt durch die harte "Rußflanke" eine sehr Kilometerleistung zustande.

So jetzt habe ich mal das PS2-Geheimnis gelüftet ........ :+

- michelin pilot sport cup
- hankook ventus r-s2

Wenn du dir die Michelin PS2 weiterhin leisten kannst nehm sie. Wenn du ein klein bissl sparen willst nimm die Pirelli P Zero.
Zu allem anderen sag ich lieber nix...

Grüße.

Hab die Pirelli P-Zero Rosso Assymetrico drauf und bin voll zufrieden insb. was das Preis-Leistungsverhaeltnis angeht.

Haette ich zu dem Zeitpunkt aber mehr Kohle gehabt haette ich mir die PS-2 wohl auch gegoennt.

Hab die Pirelli P-Zero Rosso Assymetrico drauf und bin voll zufrieden insb. was das Preis-Leistungsverhaeltnis angeht.

Haette ich zu dem Zeitpunkt aber mehr Kohle gehabt haette ich mir die PS-2 wohl auch gegoennt.

Genau so ist bei mir auch der momentane Stand :)

Jahrelang Michelin PS 2 gefahren ..... aber seit 2008 auf Hankook Evo S1 Unterwegs und sehr zufrieden... in meinen Augen einen TICK besser als der PS2.

Hankook Rs2 würde mir auch gefallen aber bei """" nicht so der HIT ebenso wie die Cup´s von Michelin...

Der Hankook Evo V12 ist auch klasse und man kann den Reifen drehen wenn man viel neg. Sturz an der HA hat und kommt somit weiter....

Wenn du dir die Michelin PS2 weiterhin leisten kannst nehm sie. Wenn du ein klein bissl sparen willst nimm die Pirelli P Zero.
Zu allem anderen sag ich lieber nix...

Grüße.

Ist auch besser so wenn du anscheinend keine Ahnung von den Hankook reifen hast ;)

oder R888 *G*

aber das ist dann doch zu heftig für den Alltag.

Sag mal... wie ist der Rs2 so im Alltag / """" wirklich...

das wär dann ein Toyo :d (R888)

hmm wie ist der im """", kann ich nicht viel dazu sagen da ich ihn fast ausschliesslich im trockenen gefahren bin.... aber bestimmt besser als ein Michelin Cup. Hast du keine Testberichte gefunden?

Edit: habe grad in einem anderen Thread gelesen dass du nix auf Testberichte gibst, also vergiss es wieder *g*

Ich kann nur aus Erfahrung sagen dass ein RS-2 Z212 deutlich mehr Grip hat wie ein guter "normaler" Sommerreifen. Woher ich das weiss? Nordschleife und Hockenheim (kleiner Kurs) dazu Tuttlingen Flugplatz und dort hatte ich z.b. mal vorne die Hankooks in 225 17" montiert und an der HA den Pirelli PZero Rosso in 245/35 18" ... ihr könnt 3mal raten was passiert ist? Der Wagen kam beim einlenken direkt ins übersteuern, die VA mit den Hankook RS-2 hatte viel zu viel Grip im vergleich zur HA mit den Pirellis ... und so ist auch dieses entstanden :P (und das Foto in meiner Signatur)

hmm wie ist der im """", kann ich nicht viel dazu sagen da ich ihn fast ausschliesslich im trockenen gefahren bin.... aber bestimmt besser als ein Michelin Cup. Hast du keine Testberichte gefunden?

da ich beide reifen fahre kann ich sagen, dass auch bei """" noch genug haftung vorhanden ist. klar muss man bisschen vorsichtiger mitm gaspedal umgehn aber so schlimm wie immer behauptet wird und wie teilweise aus testberichten hervorget, ist es nun wirklich nicht. hab schon "normale" sommerreifen gefahren, die bei nässe um einiges schlimmer waren.

wenns mal ans auqaplaning geht, ist der cup nimmer so der hit, weil er nur auf einer hälfte wasser nach aussen verdrängen kann - siehst ja am profil schon. der ventus dagegen meistert auch das sehr gut.

wenns trocken ist sind beide top, wobei der cup mehr grip aufbaut, dadurch aber auch nicht so lange hält.

mir kommt auf die rennsemmeln auf jeden fall nix anderes mehr drauf :t

da ich beide reifen fahre kann ich sagen, dass auch bei """" noch genug haftung vorhanden ist. klar muss man bisschen vorsichtiger mitm gaspedal umgehn aber so schlimm wie immer behauptet wird und wie teilweise aus testberichten hervorget, ist es nun wirklich nicht. hab schon "normale" sommerreifen gefahren, die bei nässe um einiges schlimmer waren.

wenns mal ans auqaplaning geht, ist der cup nimmer so der hit, weil er nur auf einer hälfte wasser nach aussen verdrängen kann - siehst ja am profil schon. der ventus dagegen meistert auch das sehr gut.

wenns trocken ist sind beide top, wobei der cup mehr grip aufbaut, dadurch aber auch nicht so lange hält.

mir kommt auf die rennsemmeln auf jeden fall nix anderes mehr drauf :t

Du sprichst jetzt aber vom Michelin Cup und vom Hankook Ventus S1 oder? Weil ich sprach eigentlich vom Hankook RS2-Z212 der ist noch ne Spur besser im trockenen als der Ventus....

Aber der RS-2 ist auch nicht unfahrbar bei Nässe. Er hat auch anständig Profiltiefe, was ja das grösste Manko am Michelin Cup ist wie du bereits erwähnt hast ist der Cup allergisch auf stehendes Wasser.

Du sprichst jetzt aber vom Michelin Cup und vom Hankook Ventus S1 oder? Weil ich sprach eigentlich vom Hankook RS2-Z212 der ist noch ne Spur besser im trockenen als der Ventus....

da ich vom r-s2 spreche (siehe mein erster beitrag hier), kanns ja nur der z212 sein und der hat nunmal als komplettbezeichnung "hankook ventus r-s2" das z212 ist die herstellerinterne bezeichnung. den hab ich oben ja auch schon als empfehlung gegeben und der gripvergleich bezog sich auf den cup und der hat nunmal die nase vorn (wenn man die beiden vergleicht)
dass ein normaler sommerreifen gegen beide verliert sollte klar sein.

da ich vom r-s2 spreche (siehe mein erster beitrag hier), kanns ja nur der z212 sein und der hat nunmal als komplettbezeichnung "hankook ventus r-s2" das z212 ist die herstellerinterne bezeichnung. den hab ich oben ja auch schon als empfehlung gegeben und der gripvergleich bezog sich auf den cup und der hat nunmal die nase vorn (wenn man die beiden vergleicht)
dass ein normaler sommerreifen gegen beide verliert sollte klar sein.

dem ist nichts mehr hinzuzufügen :t :t

(sorry hatte nicht alles durchgelesen :# )

das wär dann ein Toyo :d (R888)

Edit: habe grad in einem anderen Thread gelesen dass du nix auf Testberichte gibst, also vergiss es wieder *g*

Ich kann nur aus Erfahrung sagen dass ein RS-2 Z212 deutlich mehr Grip hat wie ein guter "normaler" Sommerreifen. Woher ich das weiss? Nordschleife und Hockenheim (kleiner Kurs) dazu Tuttlingen Flugplatz und dort hatte ich z.b. mal vorne die Hankooks in 225 17" montiert und an der HA den Pirelli PZero Rosso in 245/35 18" ... ihr könnt 3mal raten was passiert ist? Der Wagen kam beim einlenken direkt ins übersteuern, die VA mit den Hankook RS-2 hatte viel zu viel Grip im vergleich zur HA mit den Pirellis ... und so ist auch dieses entstanden :P (und das Foto in meiner Signatur)

Also jetzt wundert mich nichts mehr....

Ich habe das Video schon gesehen und fragte mich.... wie kann man mit einem 2,8er so viel druck "leistung" auf die HA bringen daß das Heck ausbricht und der Wagen in den Drift kommt....

Aber es war einfach nur zu VIEL Griß an der HA....

Okay also dann müssen die Rs2 doch wirklich mehr Grip aufbauen als normale Straßenreifen.....

Die Rs2 sind für mich erste Wahl.

Ich habe vorher die Toyo Proxes T1 gefahren, ganz netter Reifen aber viel zu weich, dafür sehr guter Nassegrip.

Nach ganz langem hin und her hab ich mir damals nachdem dem Kumho MX KU 15 nichtmehr lieferbar war den Hankook montiert.

Der Reifen wurde auf der Nordschleife bei anständiger Fahrt nur warm und hatte top Grip, den alten Ventus K4 hatte ich nach einer Runde fast flüssig gefahren, nur mal so als Vergleich.
Manko ist evtl, dass der Reifen mit max 2. Bar auf der Strecke kalt angefahren werden darf da sich gerade bei QP die Hinterreifen später zu stark erwärmen und ausdehnen was zu einem ziemich eirigen Fahrverhalten führt.
Nässegrip ist wie Z onspeed schon sagte ok, lediglich ab 120 bei richtig nasser Fahrbahn ist der Ofen aus.
Für normalen Nieselregen reicht das Profil allemal bis locker 160, aber eben Achtung, das Ding ist nunmal kein Regenreifen, große Pfützen können böse ins Auge gehen..

Was man noch wissen sollte, gerade unter 10 Grad kommt schonmal gerne das Heck am morgen.
Man sollte also wissen was man sich montiert, werdamit nicht klarkommt ist bei diesem Reifen falsch und sollte sich 0815 Reifen kaufen :)

Achja nebenbei, meine haben 20.000 KM gehalten, jetzt hinten typischen innen abgerubbelt, vorne noch 30 % für den Sommer perfekt.

Zurück
Oben Unten