Hallo Z3 Freunde,
habe einen absolut dämlichen Fehler begangen beim Wechsel auf die Sommerreifen.
Ich habe beim Wechsel von den 16“ Winterreifen auf die 7,5j 225ZR17 / 8j 245ZR17 Styling 42 knallhart die gleichen Radschrauben benutzt.
Diese waren natürlich viel zu lang für die BMW 17“ „Styling 42 geschraubt“. Bin aus der Garage gefahren und schon klapperte es und man hörte ein schleifen.
Habe danach sofort die richtigen Radschrauben montiert (diese sind schwarz?!?!)
Nun habe ich folgende Probleme:
Das DSC regelt, obwohl es nicht regeln müsste. Vor allem bei leichten langgezogenen Kurven, (ab Tempo 100).
Desweiteren schwimmt das Auto total auf der Autobahn! ( Tempo 130 ).
Ich muss viel mehr korrigieren und bei jedem Schlagloch, vor allem vor Brücken schwimmt das Auto und es fühlt sich an als ob sich das Auto um 1-2m nach links bzw nach rechts versetzt oder als ob man fast auf eiernden rädern fährt. Werde diese Woche noch zum Freundlichen fahren.
Vermute auf defekten DSC Sensor und vielleicht auf ein defektes Radschraubengewinde.
Was meint ihr dazu??
Grüße ZettiZ
habe einen absolut dämlichen Fehler begangen beim Wechsel auf die Sommerreifen.
Ich habe beim Wechsel von den 16“ Winterreifen auf die 7,5j 225ZR17 / 8j 245ZR17 Styling 42 knallhart die gleichen Radschrauben benutzt.
Diese waren natürlich viel zu lang für die BMW 17“ „Styling 42 geschraubt“. Bin aus der Garage gefahren und schon klapperte es und man hörte ein schleifen.
Habe danach sofort die richtigen Radschrauben montiert (diese sind schwarz?!?!)
Nun habe ich folgende Probleme:
Das DSC regelt, obwohl es nicht regeln müsste. Vor allem bei leichten langgezogenen Kurven, (ab Tempo 100).
Desweiteren schwimmt das Auto total auf der Autobahn! ( Tempo 130 ).
Ich muss viel mehr korrigieren und bei jedem Schlagloch, vor allem vor Brücken schwimmt das Auto und es fühlt sich an als ob sich das Auto um 1-2m nach links bzw nach rechts versetzt oder als ob man fast auf eiernden rädern fährt. Werde diese Woche noch zum Freundlichen fahren.
Vermute auf defekten DSC Sensor und vielleicht auf ein defektes Radschraubengewinde.
Was meint ihr dazu??
Grüße ZettiZ
und daraufhin gleich zwei neue Vorderreifen gegönnt ... die Jungs vom REifendienst waren der Meinung, ich benötige vorne 2,4 + 2,3 Bar ... ... hinten waren norm. 2,2 Bar drauf ...
alles wieder ausgeglichen und voila: alles war wunderbar ...
sorry erst jetzt gesehen ....