Reifenwechselset für den Z4

Toralf Z.

macht Rennlizenz
Registriert
1 Dezember 2005
Ort
Ludwigsburg
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Hallo zusammen,

in naher Zukunft steht ja wieder der Wechsel auf die (schönen) Sommerräder an.
Da gibt es ein Reifenwechselset für den Z4 beim :) .
Welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht?
Von welcher Qualität ist der Drehmomentschlüssel?
Wie ist es vom Handling?
Ist es zu empfehlen?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Gruß
Toralf Z.
 
AW: Reifenwechselset für den Z4

Also ich habe mir letztens einen hydraulischen Rangierwagenheber bei ATU für 15.- gekauft. Der Teller passt super auf die Gummiteile unter dem Auto.:t
 
AW: Reifenwechselset für den Z4

Ich muss ehrlich sagen, dass ich noch keine Drehmomentschlüssel mit einem schlechten Handling erlebt habe - und kaputt habe ich auch noch keinen bekommen.

Bei Wagenhebern mag es sicher Unterschiede geben - da gab es ja auch einen Thread vor ein paar Tagen zu. An und für sich denke ich aber, dass auch hier ein normales Teil reicht - Du willst ja nicht den ganzen Tag Autos aufbocken... :M

Beides zusammen sollte man sicher bei den üblichen Verdächtigen (ATU, etc.) für etwa 40 EUR bekommen.

Insofern würde ich das Zeug nur bei BMW kaufen, wenn der Preis stimmt. Ich gehe allerdings mal von den üblichen Apothekenpreisen aus... :w
 
AW: Reifenwechselset für den Z4

Mein Rangierwagenheber von real und der Drehmomentschlüssel von ATU tun seit 5 Jahren ihren Dienst (zus. 35 €?) Für den Radwechsel 2x im Jahr reichts völlig.
 
AW: Reifenwechselset für den Z4

Meiner ist von Hazet und hat 120€ gekostet. Sollte ich aber vielleicht mal wieder ansehen und einstellen lassen... Wo kann man so etwas eigentlich machen???
 
AW: Reifenwechselset für den Z4

ich lass die Räder wechseln.....für 10 Euro.....d.h 6 Jahre , wenn mir der Schlüssel nicht hinfällt und ich Ihn nicht für 22 Euro einstellen lassen muß....:-)
 
Zurück
Oben Unten