Reinigen der Kühler

Aljubo

macht Rennlizenz
Registriert
25 Oktober 2009
Hallo

Nachdem der Sommer vorbei ist und die Insekten weniger werden, hatte ich heute mal die beiden Kühler meines Z4 kontrolliert und siehe da, der Wasserkühler war stark mit Insektenleichen zugesetzt, noch schlimmer sah der kleiner Ölkühler aus und das nach 4 Monaten und 12.000 km

Ich baute die Luftführung ab und dann kommt man gut mit einen kleinen Besen zu den beiden Kühlern, mit Hilfe eines Staubsaugers konnte ich ca 80 % der Verunreinigung entfernen. Natürlich muss man aufpassen das man die Lamellen nicht beschädigt, aber mit einer weichen Bürste und der Saugbürste des Staubsauger ist dies gut zu bewerkstellingen. In diesen Zusammenhang wurde der Luftfilter gleich mit kontrolliert.
Das Ganze war in 20 Min. erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stehen beim E89 nicht auch zwei Kühler hintereinander?
Also Klimakühler vorne und dahinter der Wasserkühler?

... dann lohnt ein Blick zwischen die Kühler, denn dort sammelt sich mit der Zeit verdammt viel Dreck.
 
Hallo

Manche werden sagen, der überteibt ja ganz schön, ( Putzfimmel) aber gerade der Ölkühler hat sich in dieser kurzen Zeit sehr stark zugesetzt, so das ich selbst erstaunt war, wieviel sich hier angesammelt hat (ein Foto hätte das bewiesen) Ich muss zugeben, ich hatte das bei meinen Vorgänger Fz noch nie gemacht, aber ich denke es kann nicht schaden hier mal nachzuschauen und den gröbsten Dreck zu beseitigen.
Aber es sollte nur ein Hinweis sein, ob das dann einer macht, bleibt jeden selbst überlassen.
 
Zurück
Oben Unten