Reinigung Armaturenbrett und Plastikteile

eflavour

zroadster.com
Wagen
anderer Wagen
Moin moin,

hat jemand eine Empfehlung zur Reinigung des Armaturenbretts und der ganzen Platikteile im Auto? Mit Plastikteile meine ich z.b. die Mittelkonsole, die Abdeckungen im Fußraum, EInstiegsleiste etc. In meinem Auto sind die Teile alle beige.

Es sollte keinesfalls speckig/glänzend aussehen, sondern schön matt, frisch und neu.

Wäre euch für jeden Tipp dankbar!

Grüße!

AW: Reinigung Armaturenbrett und Plastikteile

Hi,

ich nutze von Sonax den Kunststofftiefenpfleger, den gibt es in matt und glänzend.

Wesentlich besser als Cockpitspray, das hält immer nur ein paar Tage.

Hi eflavour,

ich nehm auch den von Florian beschriebenen Sonax Kunststoffreiniger.
Achte darauf, dass Du den "matten" Reiniger nimmst!!!

Es gibt von Sonax auch einen Tiefenpflegerschwamm (kostet nur ein paar Euros), mit diesem lässt sich das Mittel sehr gleichmässig und leicht auftragen.
Der Schwamm ist sehr feinporig und etwa handgroß (gibts bei ATU).

Sprühe immer zuerst auf diesen Schwamm und gehe dann auf den Kunststoff.
Dann klappts auch mit dieser !"§%$& Cockpit-Kunststoffoberfläche :-)

Gruß, Wolfram

Hallo ich nutze auch wie die Beiden über mir den Sonax Kunststoffreiniger. Wie schon geschrieben achte darauf dass du den matten nimmst.
Damit bekommst du ein echt Top Ergebnis. Ich hatte seit Jahren noch nie einen Anderen der so gut gereinigt hat.

Also ich nehme nicht extra Sonax, sondern ganz normalen Kunststoffreiniger ausm Baumarkt. Das nehmen die Jungs von der Autoaufbereitung auch. Dazu einen ganz normalen Schwamm und fertig.

Kosten: 3 €

Ergebnis: Top

Nur halt nie Cickpitspray nehmen. Das ist hässlich unt enthält immer dieses schmierige Silicon.

@eflavour

ich habe mir gerade mal deinen summer-look thread angesehen, du hast dein interieur ja auch teilweise lackiert.
wie entfernst du den staub auf diesen lackierten teilen?

ich hab gestern meinen aschenbecher entstaubt und hatte direkt ein paar ganz feine kratzer drin. meine teile sind allerdings matt schwarz lackiert

Gruß
Mike

Meine Teile sind schwarz-uni mit nem speziellen hoch-kratzfestem Klarlack lackiert.

Ich nehme immer ein Mikrofasertuch zum entstauben. Das geht ganz gut.

also für die schwarzen plastiksbdeckungen (fußraum etc.) nehm ich ein feuchtes(!) microfasertuch - geht bestens.
für mein pianolack nehm ich erst ein feuchtes, dann hinterher ein trockenes koi-tuch.. -nur empfehlenswert!!

4cb297a66ca9d3df0be2a172f1e8b0fe.jpg

Zurück
Oben Unten