Reinigung des Armaturenbrettes

Hallo Freunde,

ich habe mir eine schöne Sauerrei im Zetti veranstaltet.

Die Große Lüftungsdüse in der Mitte war locker und als ich ein bißchen dran zog, hatte ich sie in der Hand. Beim Wiedereinsetzen (während der Fahrt und blöd wie sonstwas) habe ich das Obermaterial des Armaturenträgers leicht verletzt. Ich hielt mich für geschickt genug, das mit Sekundenkleber zu reparieren (Fehler).

Jetzt ist es zwar wieder bündig beigeklebt und man sieht fast nichts von meiner Schandtat, allerdings sind daneben Rückstände vom Sekundenkleber, über die ich mich gerade oxford-grün ärgere:g :g :g .

Hat jemand eine Idee, wie ich dem zu Leibe rücken kann&: &: &: ?

Beste Grüße,

Christian

AW: Reinigung des Armaturenbrettes

Hat jemand eine Idee, wie ich dem zu Leibe rücken kann&: &: &: ?

stitch-cutter-1.jpg

Ansonsten könnte das hier helfen:

Amazon.de: HENKEL Pattex-Blitz-Clean 5g: Spielwaren & Kinderwelt

uuaaah, Alptraum. Sekundenkleber auf Kunststoffverkleidung im Auto. Greift der nicht das Plastik an?

Ich hab mir so mal einen von diesen Mittelkonsolen-Einsätzen (die eigentlich als Cassetten-Box gedacht sind, die man aber zum Ablagefach mit Deckel umbauen kann) versaut. Habe bei eben diesem Umbau mit Sekundenkleber gearbeitet, von dem mir dann ein Tröpfchen mitten auf den Deckel kam. Dann hatte sich das Projekt erledigt. Der Kleber hat die Oberfläche regelrecht aufgelöst. Auf der Tube mit dem Kleber stand, soweit ich mich erinnere, man könne ihn mit Aceton entfernen. Auf der Aceton-Flasche im Baumarkt befand sich der Hinweis, dass das Mittel Kunststoff angreift.;x

Ich glaube deswegen, dass man es mit irgendwelchen Mittelchen wahrscheinlich nicht wegbekommen wird. Es gibt aber doch neben den Beulen- und Lackdoktores auch schon solche, die derartige Malheure an den Armaturenbrettern beseitigen können. Vielleicht eher mal nach so einem suchen.

Viel Glück
Robert

Danke für den Tipp. Vielleicht kann ich dann wieder aufhören mich selbst zu hassen:t :t :t .

Falls noch jemand so dusselig ist wie ich... Ich konnte die Rückstände mit Nagellack Entferner größtenteils beseitigen und mit Lederpflege mit habe ich die angegriffene Stelle wieder schön bekommen. Jetzt ist es wieder schön.

Falls noch jemand so dusselig ist wie ich... Ich konnte die Rückstände mit Nagellack-Entferner größtenteils beseitigen und mit Lederpflege mit habe ich die angegriffene Stelle wieder schön bekommen.

Bis zur nächsten Katastrophe...

Falls noch jemand so dusselig ist wie ich... Ich konnte die Rückstände mit Nagellack Entferner größtenteils beseitigen und mit Lederpflege mit habe ich die angegriffene Stelle wieder schön bekommen. Jetzt ist es wieder schön.

die eine, alles überragende Frage, die sich mir regelrecht aufdrängt: Wie kommt´s, dass der herr nagellackentferner parat hat ;-)))

hehe

m

Zurück
Oben Unten