Reparaturhandbuch?

AW: Reparaturhandbuch?

Patrick schrieb:
Hallo,

gibts für den Z3 ein Reparaturbuch in dem Beschrieben wird wie man Verkleidungen abnimmt und kleinere Reperaturen ausführt.
Habe nur das hier gefunden:
http://www.autobuchversand.de/pd2144563905.htm?defaultVariants={EOL}&categoryId=13

Kennt das jemand?

Hallo Patrick,

es gibt eine Software der BMW AG namens TIS. Da stehen alle rep-Anleitungen für den Zetti und andere Modelle drin.

Leider darfst Du als Idiotos diese Software nicht benutzen, weil Du keine Lizenz hast und weil die Software nur an Werkstätten lizensiert wird. :no:

Nun soll es aber Zeitgenossen geben, die diese Software über peer to peer Netzwerke austauschen! Also z.B. mit eDonkey. Das ist natürlich Verboten! :w

Gruß vom nixnuz

Hallo,
in Deutschland gibt es kein vernünftiges Reparaturhandbuch für den Z3, aber, wenn Du der englischen Sprache mächtig bist, gibt es ein hervorragendes Buch, das die "Bibel" aller Z3-Schrauber in den USA ist:

"BMW Z3 Roadster Service Manual" Verlag Bentley Publishers Cambridge Massachusetts
ISBN-Nr.: 0-8376-0327-7

Neu bei Amazon EUR 45,50

Dies ist bestimmt eine lohnende Investition.

Anhänge

• 0837603277.03.MZZZZZZZ.jpg
    0837603277.03.MZZZZZZZ.jpg
    4,4 KB · Aufrufe: 177

giwi schrieb:
Hallo,
in Deutschland gibt es kein vernünftiges Reparaturhandbuch für den Z3, aber, wenn Du der englischen Sprache mächtig bist, gibt es ein hervorragendes Buch, das die "Bibel" aller Z3-Schrauber in den USA ist:

"BMW Z3 Roadster Service Manual" Verlag Bentley Publishers Cambridge Massachusetts
ISBN-Nr.: 0-8376-0327-7

Neu bei Amazon EUR 45,50

Dies ist bestimmt eine lohnende Investition.
In dem Buch sind doch nur die USA-Modelle beschrieben, oder liege ich da falsch? Mit 1,8er ist da nix, oder?

Gruß
Heinz

heinz3 schrieb:
In dem Buch sind doch nur die USA-Modelle beschrieben, oder liege ich da falsch? Mit 1,8er ist da nix, oder?

Gruß
Heinz

Das Buch beinhaltet die 1,9 l (M44) und die 2,8 l (M52) Modelle.

Danke schon mal.

Naja, das Buch beinhaltet also nicht die Faceliftmodelle, richtig?
Diese TIS, wie kann ich mir das vorstellen, ist das dann mit so Explosionszeichnungen, also wie ein Teilekatalog oder sind das richtige Anleitungen?

Das TIS liefert schon relativ viele genaue Beschreibungen, aber es wird nicht jede Arbeit "narrensicher" oder überhaupt erklärt. Ich persönlich finde es eine große Hilfe.

Gruß
Heinz

Hi!

Ich habe irgendwo gehört, dass es dieses T*S nur in englisch gibt, stimmt das? Oder hat derjenige, der mir das erzählt hat, vergessen etwas zu installieren?

Vielen Dank und Gruß

Sven

Hi nixnuz!

Danke für Deine Antwort. Ist das nur ein language-file oder muss derjenige die komplette Version in deutsch haben?

Gruß

Sven

Also so genau weis ich das nicht. Ich hab's ja auch nur beim autorisierten BMW Händler laufen sehen :d. Am besten, Dein BMW Händler läd sich das komplett auf Deutsch runter.

Gruß,
NN

Zurück
Oben Unten