Reparaturhilfe Fahrertür

Steve_Sol

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,2i
Hallo zusammen!

Bei meinem E85 geht nun seit einigen Tagen die Fahrertür weder von innen noch von außen auf. Habe die Türverkleidung schon demontiert, aber ohne den oberen Bowdenzug auszuhaken und zu erneuern, geht die Tür selbst durch manuelle Betätigung der Mechanik nicht auf. Habe mich dazu schon ausführlich belesen.

Frage: Wer hat das gegebenenfalls schon öfters gemacht und könnte mir hier behilflich sein? Gibt natürlich auch eine Entschädigung für den Zeitaufwand ;-) Bin ohnehin immer viel unterwegs und könnte flexibel bei euch vorbeikommen.

Besten Dank im Voraus und viele Grüße,
Steve

Kommst du jetzt nicht an den Mechanismus in dem der kurze Bowdenzug unten Höhe Airbag eingehängt ist dran um ihn zu betätigen? Dann sollte die Tür doch aufgehen.

Ich komme an den Türmechanismus ran, der zum Innentürgriff führt, aber bei manueller Betätigung geht die Tür trotzdem nicht auf. Habe mich hier im Forum belesen und einige hatten genau auch diesen Fall, die Tür geht dann erst wieder auf, wenn der obere Zug zum Außentürgriff ausgehängt wird. Hab auch schon alles mit WD40 eingesprüht, bringt aber Nix…

Du musst in der Tür an den zweiten Bowdenzug rankommen der Zum Türschloss führt. Dafür muss die Dampfsperre ein wenig ab.

Wir können gerne mal telefonieren.

Zurück
Oben Unten