Reparaturpreis ok??

Maennek

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo Zettifahrer,
am Samstsg auf meiner Heimfahrt auf der Autobahn hatte der Motor keine Leistung mehr und einige Kontrollleuchten leuchteten. Bin im Motornotprogramm in eine freie Werkstatt gefahren. Dort hat man nach auslesen des Speichers und einigen Tests die Drosselklappe gewechselt. Der Preis für Fehlersuche, Drosselklappe, Einbau und MwSt. betrug 498,02 Euro. Wollte nur wissen ob der Preis OK ist oder ob ich mir demnächst eine andere Werkstatt suchen soll.

Gruß Maennek

Über den Preis kann ich leider nichts beitragen. Mich würde der KM-Stand interessieren da ich den gleichen Motor fahre.

Hallo Maennek,

habe für das gleiche Programm vor nem halben Jahr 504€ gezahlt. DK alleine kostet ca. 300€ bei BMW. Ob die 200€ für die max. 30 Minuten DK-Wechsel angebracht sind, bleibt zu diskutieren ;).

Gruß
Markus

Hallo Maennek,

habe für das gleiche Programm vor nem halben Jahr 504€ gezahlt. DK alleine kostet ca. 300€ bei BMW. Ob die 200€ für die max. 30 Minuten DK-Wechsel angebracht sind, bleibt zu diskutieren ;).

Gruß
Markus
Also 30 Minuten bis zur drosselklappe und zurück halte ich für sehr sehr sportlich. Wahrscheinlich wird bmw sogar die ansaugbrücke abnehmen.

Über den Preis kann ich leider nichts beitragen. Mich würde der KM-Stand interessieren da ich den gleichen Motor fahre.

Hat jetzt 65.000 Km runter. Wenn ich das so lese, geht der Preis. Die Werkstatt hat mir beim tiefer legen einen kleinen Kratzer in die Tür gemacht und somit das lackieren der Tür bezahlt. Nun habe ich dann wohl die Hälfte der Lackierrechnung zurück bezahlt :undecided

Also 30 Minuten bis zur drosselklappe und zurück halte ich für sehr sehr sportlich. Wahrscheinlich wird bmw sogar die ansaugbrücke abnehmen.

Ich halte die Zeit eher für unambitioniert. Schon mal gewechselt, das Teil? Da ist Platz satt, muss nicht mal die Disa weg...Aber ich bin ja nicht bmw und hab auch keine Ahnung.

Zurück
Oben Unten