Reparaturversicherung nach Ablauf Anschlussgarantie / Empfehlung

Z4QP41352

Testfahrer
Hallo zusammen,

leider ist es nicht möglich bei dem Versicherer meiner Anschlussgarantie (Merck oder so ähnlich) diese nochmal zu verlängern (wollen 750€ für 1 Jahr und man müsste noch betteln). Frage : kann mir jemand eine seriöse Gesellschaft oder einen seriösen Kontakt vermitteln um eine Reparaturversicherung (meine Vorstellung liegt bei ca 300€ pro Jahr)
abzuschliessen ? Bj 2007/58000 km. Bei den gängigen wie z.B. DEVK GA Direkt etc ... ist dieses Auto nicht versicherbar.

Dank im Voraus
Frank

AW: Reparaturversicherung nach Ablauf Anschlussgarantie / Empfehlung

Sorry: Deine Vorstellung mit € 300,00 wird sehr sehr schwer zu einer derartigen Versicherung für ein Z4QP passen (eher 116i oder MINI Cooper) und wie Du selbst schon festgestellt hast, schliessen viele Versicherer Fahrzeuge über ein gewisse PS-Zahl gleich vorab aus.

Sprich doch mal mit Deinem Vertragshändler; wenn Du dort regelmässig Dein QP gewartet hast, findet der evtl. eine Lösung für Dich = auch ausserhalb von EUROPlus.

Thanx,
die 750 € pro Jahr waren schon das Angebot in Verbindung mit meinem Vertragshändler. Dann nur auf 1 Jahr begrenzt etc.
Die Anschlussgarantie für 2 Jahre (!) vorher lag bei ca,. 280€, deswegen machte mich das ein wenig stutzig.
Gruß
Frank

du wirst nichts günstigeres finden...leider...hab bei meinem M damals auch in die röhre geschaut. nach ablauf der drei jahre nach produktion wollten die 1000/jahr haben. ist ps abhängig und geht bei dem modell nur über händler/europlus. wartest du zulange (auslaufen der grantie/europlus) ist es auch nicht mehr möglich diese zu verlängern über den händler. europlus zb stellt sich dann quer. vielleicht lags auch an der mangelnden kooperation meines händlers... dazu aber in den nächsten tagen mehr an anderer stelle :)

Jetzt mal ernsthaft - dass man für einen Sportwagen aus der 200 - 300PS-Kategorie keine Reparaturversicherung die wirklich was bringt abschliessen kann die um 300 Euro/p.a. kostet ist doch irgendwie logisch, oder?

Christian

Tja ... über die preisliche Vorstellung kann man streiten. Allerdings wird es einem (auch als Bestandskunde)
sehr schwer gemacht die Anschlussgarantie (auch bei laufenden Vertrag) zu verlängern. Ob nun 300 500 oder 1000 Euro p.a. Ich wollte
mich ja letztendlich auch nur erkundigen ob andere die gleichen Erfahrungen gemacht haben und ggf. eine Empfehlung geben können.

Gruß
Frank

Zurück
Oben Unten