Reperaturen und Inspektion in der Niederlassung

patrick1988

Fahrer
Hallo ihr versierten Berliner Zettie-Liebhaber,

ich habe heute meinen Zettie zum Spiegelglasaustausch (da war irgendwie die Halterung abgebrochen) und Blinkerhebelaustausch (nach dem Blinker-Einrasten und Lenken ist der Hebel nicht mehr in die Ausgangsstellung zurückgegangen) in die Niederlassung Berlin Huttenstraße gebracht.
Die Rechnung dafür betrug 260 EUR!! Das fand ich schon ziemlich krass. :Xb:
Nun muss auch sehr bald eine Inspektion folgen und ein Austausch der Drosselkappe.
Deshalb wollte ich mal fragen ob ihr Empfehlungen für mich habt wo ich meinen Zettie hinbringen kann, wo alles genauso gut gemacht wird, aber vielleicht etwas weniger kostet!!
Danke für eure HILFE!

AW: Reperaturen und Inspektion in der Niederlassung

Edit: Ich weiß es heißt RepAraturen und sorry für den Doppelpost, beim ersten Mal klicken ist irgendwie nix passiert!

Also ich kann eigentlich nur Autohaus Reier im Norden Berlins empfehlen.
Ist eine Empfhelung von Robert, dem Reier wiederum vom Phan... ähm von TheoB empfohlen wurde... HenryT und unser SpeedKücken sind jetzt, wenn ich mich nicht irre, auch dort....

Vielleicht kriegen wir da langsam Gruppenrabatt...

http://www.zroadster.com/forum/berlin/42397-inspektion.html

Bei mir haben sie beispielsweise den Wagen, nachdem ein Mopped reingefallen war, besser hingekriegt, als damals bei der Übergabe des Neuwagens durch R&S. Auch haben sie deren wirklich schlechten Lackarbeiten kostenfrei behoben...
Echt super Service und freundlich und auch die Preise sind ok...

Hi Patrick,

alos Torsten sowie ich sind was das Preis-Leistungsverhältnis angeht mit den Graubäumen in Oberschweineöde (Oberschöneweide, Köllnische Straße10 ) bestens bedient.

Inspektion habe ich dort vor einigen Wochen machen lassen:

Kosten 450 €

Ölwechsel, Ölfiltern, Pollenfilter, neue Kerzen (habe ich verlangt), Umwelststeuerprogrammierung zurückgesetzt (BC hat utopische Werte angezeigt), Räder umsetzten (Winterrräder wuchten) und Einlagern (wobei das Einlagern, da es bei mir das erste mal ist für umsonst)

Ansonsten wurde das gesamte fahrzeug gecheckt.

Ich habe vor Auftragserteilung mit dem Kundendienstmeister bestimmt eine halbe Stunde in der Werkstatt verbracht und er hat mit mir alles besprochen. Also auch was evt. beobachtet werden sollte usw.

Marion

"Pollenfilter"
Kann man den nicht einfach rausschmeissen? Halte das beim Roadster für ziemlich sinnlos.

"Pollenfilter"
Kann man den nicht einfach rausschmeissen? Halte das beim Roadster für ziemlich sinnlos.

eben halt nur von Ingenieuren durchdacht das Konzept :d :d :d ...

Aber ansonsten hast Du Recht ....

Gruß Marion

Nööö, der ist im Zuge der EU-Osterweiterung schon recht sinnvoll ... :X

lach2.gif
lach2.gif
lach2.gif
lach2.gif
lach.gif
lach.gif
lach.gif
lach.gif

OK, danke auf jeden Fall erstmal für eure Hilfe. Werde mir die Sache mit der Huttenstraße dann nochmal überlegen, wobei Oberschöneweide nicht gerade um die Ecke ist...... &:
Der letzte Ölwechsel wurde bei mir bei 35.000 gemacht, jetzt ist er bei 60.000. Mal wieder dran oder? ;)

obwohl "Pollenfiler wechseln" komischerweise in jedem Checkheft und bei jeder Inspektionsrechnung steht: das Ding hat keinen Pollenfilter (zumindest das Z3QP) :B

Hahahahaha auch nich schlecht :b
Deine Erfahrungen mit der Reier Werkstatt sind auch gut ja? Hast du dort mal eine Inspektion machen lassen? Wenn ja, was hast du bezahlt?

Deine Erfahrungen mit der Reier Werkstatt sind auch gut ja? Hast du dort mal eine Inspektion machen lassen? Wenn ja, was hast du bezahlt?

Muss ich die rechnung nachsehen ... und Bastelanleitung für den Roadster ... steht das drauf auf der Rechnung gibt es in Oberschweineöde was auf die Hörner ....

Thanks ....

Marion

das mit dem nicht vorhandenen Pollenfilter haben die mir bei Reier gesagt. Ich glaube außerdem, dass auch Tom hier aus dem Forum (Pentatomic) das schon mal bestätigt hat, und der kennt an dem Auto jede Schraube mit Vor- und Zunamen. ;)

Bei der Inspektion ist -soweit ich mich jetzt erinnere, bin nicht in meinem Büro und kann daher nicht in meinen Unterlagen nachschauen- der Arbeitspreis für die Position "Pollenfilter wechseln" ohnehin in dem Pauschalpreis für die Inspektion enthalten. Unschön wäre nur wenn bei den Preisen für die Teile in der Rechnung eine Position "Pollenfilter" auftaucht.

Die Inspektionspreise bei Reier liegen meiner Erinnerung nach im völlig normalen Rahmen, sind eher günstig. Das ist aber wie gesagt jetzt alles nur so aus der Erinnerung rekapituliert (s.o.). Ich weiß auch nicht, ob Dir das überhaupt was bringt, Du hast ja einen anderen Motor.

Was mir gefallen hat war der sehr kurzfristige und problemlose Termin bei Kleinreparaturen, die sehr genaue Bestandsaufnahme vor der Inspektion, die ausdrückliche Frage danach, welches Öl ich haben will (mit Erläuterung der Vor- und Nachteile der einzelnen Sorten) und das Interesse und positive Staunen über meine Fahrwerks- und Bremsenmodifikationen (da bin ich aber wahrscheinlich ein wenig gebauchpinselt worden, auch das haben die Jungs dort drauf). Auch die Arbeit war sauber und ohne Beanstandungen.

Um das thema nochmal aufzugreifen, ich habe mich jetzt für das Autohaus Reier entschieden, dort zwar keine Inspektion machen lassen, aber anderen Kleinigkeiten.
Mein vater, der den wagen abgegeben hat war total begeistert, wie sich der meister im Vorfeld alles angeschaut hat und ihm genau gesagt hat was gemacht werden muss. Sein Kostenvoranschlag waren 450 EUR für Ölwechsel, Bremsflüssigkeitswechsel, Kühlflüssigkeitswechsel, Austausch einer Dichtung an der Kardanwelle, Einstellen der Drosselklappe. Die Arbeiten wurden hervorragend ausgeführt, der zettie fährt sich dank der drosselklappeneinstellung wie NEU! Vorher hat das Gaspedal immer ein wenig gehakt beim Anfahren. Und der Endpreis lag dann bei 433 also sogar noch unter dem Kostenvoranschlag. ich bin 100% zufrieden auch die mitarbeiter waren sehr nett!! Danke euch für die Empfehlung!!! Und ein fettes Lob ans Autohaus Reier!:t:t:t:t:t:t:t:t:t:t:t:t

Zurück
Oben Unten