Respekt für diesen Grabstein

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 18980
  • Erstellt am Erstellt am
Ich schätze, dass ist nicht in Deutschland, dass wird unsere Bürokratie niemals mitmachen.
Da gönnt man einem neunjährigen Jungen nicht einmal einen Grabstein mit einem Fußball obendrauf, was sein sehnlichster Wunsch war oder einem Metallbauer eine gesandstrahlte Scheibe (als Grabinschrift) zwischen zwei Edelstahl-Rohren. Und ob die ein ZQP als Gravur in einem schlichten Grabstein dulden würden ... ich habe da so meine Zweifel!?

Muss gerade an die Inschrift auf dem Grabstein der Jungfrau denken:

"Ungeöffnet zurück!"

:b

Ich schätze, dass ist nicht in Deutschland, dass wird unsere Bürokratie niemals mitmachen.
Da gönnt man einem neunjährigen Jungen nicht einmal einen Grabstein mit einem Fußball obendrauf, was sein sehnlichster Wunsch war oder einem Metallbauer eine gesandstrahlte Scheibe (als Grabinschrift) zwischen zwei Edelstahl-Rohren. Und ob die ein ZQP als Gravur in einem schlichten Grabstein dulden würden ... ich habe da so meine Zweifel!?

das liegt einzig und allein in den händen der jeweiligen friedhofsverwaltung, was geduldet wird und was nicht. bei städtischen friedhöfen gibts da so gut wie keine auflagen, da hätte der junge sogar seinen gewünschten grabstein bekommen.
ich muss jedoch sagen, dass auf einem rein christlichen friedhof, ein grabstein, so wie der junge sich den gewünscht hat, nichts zu suchen hat. und vor allem nicht mit bvb logo!!!

Cool! Hauptsache offen (wenn der andere Deckel schon geschlossen bleiben muss). Fehlt eigentlich nur noch ein Radkreuz. :b

Gruß

Kai

Kannst Du mir das - weil es mich interessiert - erklären?

ja, kann ich..

meiner meinung nach sollte auf dem grabstein eines kirchlichen friedghofs, das kreuz oder ein anderes christliches symbol, dominieren. und kein logo eines vereins oder der fußball, das ist für mich blasphemie.

die kirche hat das recht auf ihren friedhöfen "strengere" maßstäbe anzulegen, wie auf städtischen friedhöfen. das ist auch vollkommen richtig so, denn das ist nur das vertreten der kirchlichen werte. in idesem fall ist auch ein guter kompromiss erreicht worden, der für beide seiten annehmabar ist, der ball und die inschrift kommen auf eine gesonderte tafel neben dem grabstein. wenn das nicht genehmigt worden währe, hätte ich auch gesagt, dass die friedhofserwaltung überreagiert. selbst im friedhof camposanto teutonico in rom findet man allerlei beigestellte dinge. da hab ich schon modelle von motocross maschinen oder ferraris gesehen, das ist völlig in ordnung.

das liegt einzig und allein in den händen der jeweiligen friedhofsverwaltung, was geduldet wird und was nicht. bei städtischen friedhöfen gibts da so gut wie keine auflagen, da hätte der junge sogar seinen gewünschten grabstein bekommen.
ich muss jedoch sagen, dass auf einem rein christlichen friedhof, ein grabstein, so wie der junge sich den gewünscht hat, nichts zu suchen hat. und vor allem nicht mit bvb logo!!!

Wenn dem so sein sollte, dann ist uns sollte jeder vor Gott gleich sein. Ich habe es ja nicht so mit der Kirche. Aber selbst auf christlichen Friedhöfen gibt es vereinzelt wahre Monumente als Grabstein. Daher erschließt sich mir Dein seltsames Argument so gar nicht. Hier scheinen die Kirchen auch erhebliche Unterschiede zu betreiben.... dann sogar zusätzlich südlich oder nördlich des Mains :b

Und schon bin ich lieber hier aus dem Thread wieder raus, weil die Diskussion kann nur zu "Prügeleien" führen und verstößt auch ganz sicher gegen die Forenstatuten. Politik, Religion usw hat in einem Forum nicht viel verloren.

Wenn dem so sein sollte, dann ist uns sollte jeder vor Gott gleich sein. Ich habe es ja nicht so mit der Kirche. Aber selbst auf christlichen Friedhöfen gibt es vereinzelt wahre Monumente als Grabstein. Daher erschließt sich mir Dein seltsames Argument so gar nicht. Hier scheinen die Kirchen auch erhebliche Unterschiede zu betreiben.... dann sogar zusätzlich südlich oder nördlich des Mains :b

Und schon bin ich lieber hier aus dem Thread wieder raus, weil die Diskussion kann nur zu "Prügeleien" führen und verstößt auch ganz sicher gegen die Forenstatuten. Politik, Religion usw hat in einem Forum nicht viel verloren.

au ja, an die statuten hab ich garnicht gedacht, asche über mein haupt..

trotzdem bleib ich bei der meinung, die ich im post vor dir schonmal geschrieben habe. es sollte ein christliches symbol, der glaube an gott, den grabstein dominieren und nicht fußball.

so, jetzt bin ich auch raus, religion hat in diesem forum nicht wirklich viel zu suchen - sorry nochmal..

Ja, man stelle sich das mal vor ... da legt man sich nichtsahnend als Bayern-Fan auf eine grüne wiese und neben einem wird dann ein BVB-Fan verbuddelt ... undenkbar :d :d :d

Mir aber egal, da ich Fußball eh doof finde und mir auch egal wäre wer neben mir liegt ... solange es kein Porsche-Fahrer ist :X ;)

Zurück
Oben Unten