Restkilometeranzeige BC zeigt 000Km an

Sven-Z

Fahrer
Hallo zusammen!

Habe gestern getankt, seitdem zeigt die Restkilometeranzeige im BC immer 0Km an, obwoh ich schon 180 Kilometer gefahren bin.
Kann man das Ding irgenwie resetten, oder sonstwie wieder zum Leben erwecken?

Danke und Gruss

Sven

Hi

hat meiner auch mal gehabt. Hat nur noch --- Angezeigt obwohl der Tank halbvoll war. Hab dann den Kombisystemtest gemacht. Dann ging er wieder.

Gruß Christian

Hallo Fahrspass!

Danke für Deine Antwort. Wie mache ich den "Kombisystemtest"?
Hab dazu im Forum nichts gefunden.

Gruss

Sven-Z

Hi

1. Zündschlüssel einstecken aber nicht umdrehen.
2. Tageskilometerzähler drücken und gedrückt halten.
3. Zündschlüssel auf Stellung 1 drehen.
4. Es erscheint im Display Lese und 1.0 Tageskilometerzähler loslassen
5. Nach loslassen des Knopfes erscheint eine Nummer und 1.0.
6. Tageskilometerzähler drücken und gedrückt halten bis Lese erscheint, dann loslassen und gleich noch einmal drücken. Es müste jetzt rechts 2.0 stehen.
7. Auf Kilometerzähler einmal kurz tippen.Jetzt müßten sich die Zeiger bewegen und alle Lämpchen leuchten.
8. Dieser test müßte sich evtl.2mal selbst wiederholen. Nach dem test einfach schlüssel auf Stellung 0.

Müßte dann alles wieder in Ordnung sein. Wenn nicht, klemm die Batterie für 2 Stunden ab.Hilft auch manchmal.
Du findest aber im Technikforum unter Bordcomputer die Anleitung wie es geht. Zum Kombitest, brauchst Du aber nicht den Tacho zu entriegeln.
http://www.zroadster.de/tipps.htm

Gruß Christian

Hi Fahrspass!

Danke für die Anleitung. Es hat sich gestern aber komischweise nach dem Tanken selbst repariert. Auch hat bei mir neulich Ausfall ASC und ABS aufgeleuchtet. Bin dann in Richtung BMW-Händler gefahren. Als ich über einen Absatz im Hof gefahren bin, sind die Warnzeichen wieder ausgegangen. Hab es dann getestet und es funktioniert alles.
Schon komisch.

Gruss

Sven

Zurück
Oben Unten