Résumé 2 Jahre E89 35i

Hageno

Fahrer
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Habe heute nach knapp 2 Jahren meinen Z4 verkauft. Bis dato bin ich mit dem Wagen etwas über 30tkm (25tkm mit Schmickler Stufe 2) gefahren, von der Nordschleife bis Seealpen war so ziemlich alles dabei.

Der Wagen hat nie grössere Probleme gemacht, lediglich die beiden Heckleuchten wurden getauscht und es gab ein Software-Problem mit dem DKG. Zweimal ist er mir in den Bergen durch zu hohe Öltemperatur in den Notlauf gegangen und das obwohl ich den Zusatzkühler verbaut habe. Bei der zweiten Schmickler-Stufe sollte man dann wohl lieber andere Downpipes + Kat verbauen. Die besten Extras für mich waren der Komfortzugang, das Pure-White Paket und das adaptive Fahrwerk.

Ansonsten kann ich sagen, dass es das zuverässigste Auto war was ich bis jetzt besitzen durfte. Ich hatte in den 2 Jahren eine Menge Spass mit dem Auto und hatte bis zuletzt noch Laune den Wagen zu fahren. Bei dem E89 hat BMW vieles richtig gemacht, ein bisschen sportlicher hätte er trotzdem daher kommen können. Das war bereits mein dritter Z4 nach zweimal E85 (3.0i & 3.0si Roadster), mal sehen was für ein Nachfolger kommt :rolleyes:

Schön das du so zufrieden bist/warst, da geht es dir wie mir! Ich fahre jetzt über 16 Jahre BMW Z, 1998 - 2013 Z3 2.8 Roadster (56.300Km), 2011 - bis jetzt und hoffentlich noch lange Z4 3.0si Coupe (34.000Km). Alles ohne nennenswerte Zwischenfälle und parallel immer das eine oder andere Auto dazu was aber nie den Z überdauert hat. Erst mit dem Coupe wurde mir langsam klar das die Zeit des Z3 (bei mir) nun vorbei ist. Seitdem fährt meine Frau Smart und ich den Z das ganze Jahr! Die beste Entscheidung seit langem! Und sollte BMW nichts ordentliches, geschlossenes auf die Beine stellen in den nächsten Jahren wird das wohl mein letzter Z sein...

Zuletzt bearbeitet:
Netter Bericht...

Bin gespannt, was es als nächstes wird...

Gruß

Michael

Wieso verkauft seinen Roadster wenn die Saison grad richtig losgeht und man noch keinen Nachfolger hat ... (es sei denn es ist nur einer von mehreren in der Garage ;) )?

Laufzeit der Finanzierung/des Leasing beendet?!?

Sent from my iPhone using zroadster.com

Wieso verkauft seinen Roadster wenn die Saison grad richtig losgeht und man noch keinen Nachfolger hat ...

Wundert mich auch ein wenig.....wobei die Jahreszeit natürlich jetzt die beste ist, wenn man solch einen Wagen verkaufen möchte.

Muß ja jeder selber wissen....aber jetzt ist gerade der größte Wertverlust durch. Hat sich ja somit nicht unbedingt gelohnt, einen Neuwagen für nur 2 Jahre zu kaufen. Aber wie gesagt....er wird schon seine Gründe dafür haben..?! Unzufrieden war er ja nicht....daran kann es also auch nicht gelegen haben..?!

Leasing kann es ja nicht gewesen sein....er hat von "Verkaufen" geschrieben. ;)

Also unter "Zuverlässigkeit" verstehe ich persönlich etwas anderes.... Softwareproblem, Notlauf..... &:

Der Wagen hat nie grössere Probleme gemacht, lediglich die beiden Heckleuchten wurden getauscht und es gab ein Software-Problem mit dem DKG. Zweimal ist er mir in den Bergen durch zu hohe Öltemperatur in den Notlauf gegangen und das obwohl ich den Zusatzkühler verbaut habe. Bei der zweiten Schmickler-Stufe sollte man dann wohl lieber andere Downpipes + Kat verbauen. Die besten Extras für mich waren der Komfortzugang, das Pure-White Paket und das adaptive Fahrwerk.

Ansonsten kann ich sagen, dass es das zuverässigste Auto war was ich bis jetzt besitzen durfte.

Finde ich für 2 Jahre aber recht viele Probleme...

Zurück
Oben Unten