reuter esd / gutachten - hilfe

dadidada

Fahrer
hallo,

habe in der bucht einen endschalldämpfer von reuter motorsport für meinen 2,8er Zett geschossen. leider ohne gutachten - da reuter grad betriebsurlaub macht, wäre es super, wenn mir jemand das gutachten zukommen lassen könnte.

was für ne soundstufe hab ich überhaupt. laut forensuche müsste das die s-variante sein. doch wegen dem eisenmann/reuters-wirrwar blicke ich nicht ganz durch.

auf meinem typenschild steht:

reuter motorsport
bmw z3
eb 5206
fw 25/05 N

hat jemand eventuell eine kopie des gutachtens (kostenübernahme) und nähere infos bezüglich soundstufe. wäre klasse.

merci - dadidada

je mehr ich im netz suchem desto größer die verwirrung. laut reuter-liste müsste der topf 2x76mm-endrohre haben - 2x70mm steht unter e36compact in der liste. sooo - auf meinem topf steht z3, hat aber 70er endrohre, die eigentlich e36-typisch sind. ich blick jetzt gar nix mehr.

wobei mir egal wäre, ob 70- o 76-endrohre. hauptsache keine flüstertüte. das "N" auf dem typenschild verunsichert, angeblich sollen aber N-reuter-esd mit S-varianten des herstellers eisenmann identisch sein.

hiiiilfe - ich brauche mehr details

gruß, d.

soo, habe soeben mit reuter telefoniert. betriebsurlaub is also vorbei :)

zur info:
die 70er endrohre wurden früher für z3 angeboten, können auf wunsch auch heute geliefert werden.

offensichtlich habe ich die N-soundvariante, welche mit dem eisenmann-N-esd baugleich ist. :(
...laut herrn reuter soll die aber bereits sehr kernig klingen... bin mal gespannt. will keine brülltüte, wenn der klang aber auf serienniveau ist, kommts töpfchen in die bucht.

gutachten hab ich von einem netten menschen aus dem bmw-syndikat bekommen.

(fragt sich warum in vielen posts bezüglich reuter/eisenmann behauptet wird, reuter-N entspräche eisenmann-S.)

AW: Re: reuter esd / gutachten - hilfe

OT:

(fragt sich warum in vielen posts bezüglich reuter/eisenmann behauptet wird, reuter-N entspräche eisenmann-S.)

Ist ja nicht nur in Deinem/diesem Fall so. Statt "einfach mal die Fresse halten, wenn man keine Ahnung hat", wird in Internet-Foren doch allenthalben irgendein Scheiß geposted - und das noch nach dem Motto "lieber tapfer behaupten als vage vermuten".

Gerade im IT-Bereich hat das ja gruselige Auswüchse angenommen b:

In dieser Hinsicht gibt es in diesem Forum wirklich viele, viele löbliche Ausnahmen... :t:t:t

update:

war heute beim schrauber um den topf dranzuschrauben. GRRRRR - passt nicht für meinen 2,8er. Mist !!!

offensichtlich, da eingangsrohr weniger durchmesser, ist der esd für 4-zylinder-zettis. somit wird der nagelneue topf wieder verkauft, falls jemand interesse hat.... werd ihn aber mit bilders noch hier einstellen.

grüße - d.

jo - merke, nix glauben. der verkäufer meinte am telefon, dass der topf für den 2,8er passt - weil er auch einen hatte. auch reuter hat am telefon die kompatibilität nach übermittlung der daten auf dem typenschild bestätigt. nr-teilegutachten u. topf passen auch ....was solls - ein versuch wars wert. notfalls zieh ich mir die kohle wieder über den verkauf in der e-bucht. no risk - no fun :)

AW: reuter esd / gutachten - hilfe

Sry, dann hab ich mich vertan. Wusste ja nicht, dass Du Dich wirklich so intensiv gekümmert hattest.

Eigentlich müsstest Du dann aber vom Vertrag zurücktreten können, weil das Teil nicht die zugesicherten Eigenschaften hat...

Aber vielleicht wirste ihn ja hier für noch einen besseren Preis wieder los :P

Zurück
Oben Unten