Reuter Motorsport "Schalldämpfer" an meinem Z3M

JimmyD

Testfahrer
Hallo, habe mal mit dem Handy den Sound meines M-Roadsters aufgenommen. Er hat eine Anlage von Reuter Motorsport drunter und bisher (in 9 Jahren) hat weder die Rennleitung noch der nette Onkel vom Tüv was gesagt! ;)

Anhänge

AW: Reuter Motorsport "Schalldämpfer" an meinem Z3M

:t:t:t So muss ein ZZZ anhören!!! *Neid*;)

Hallo, habe mal mit dem Handy den Sound meines M-Roadsters aufgenommen. Er hat eine Anlage von Reuter Motorsport drunter und bisher (in 9 Jahren) hat weder die Rennleitung noch der nette Onkel vom Tüv was gesagt! ;)

Nur so als kleiner Tipp: Jeder kann in diesem Forum lesen und Du hast ein Profilbild auf dem man doch mehr als deutlich Dein Kennzeichen erkennen kann :s

Aber der Sound ist schon klasse. Muss ich ja zugeben.

Du hast recht...habe das Nummernschild "entfernt"!

Über Geschmack lässt sich ja glücklicherweise nicht streiten...

Für mich klingt das aber eher nach nem Motorrad od. sowas aber nicht nach nem Auto und schon gar nicht nach ///M

Wie "muß" denn ein M klingen, wie der 4-Zylinder im E30 oder wie der 3,0/3,3/3,3-Liter 6-Zylinder oder wie der 8-Zylinder? Mit Serienauspuff oder mit Sportauspuff...? B;
Egal, ich bekomme immer das Grinsen wenn er 7000rpm dreht! :7

Welche variante hast du verbaut? S oder ss?

Hi Striker, es ist der Reuter ss! War etwas schwierig ihn eingetragen zu bekommen aber im 2. Anlauf hat es dann geklappt. Wenn er nach 50-70 Km Autobahnhatz richtig heiß ist kommen hinten manchmal sogar kleine Flammen raus wenn man plötzlich vom Gas geht. Hatte mir ein Kumpel erzählt der hinterherfuhr und ich hab das "Wetterleuchten" dann in einem Tunnel selbst gesehen! ;o)))

Nur so als kleiner Tipp: Jeder kann in diesem Forum lesen und Du hast ein Profilbild auf dem man doch mehr als deutlich Dein Kennzeichen erkennen kann :s

Aber der Sound ist schon klasse. Muss ich ja zugeben.

mal eine kurze Frage...
was ist daran schlimm wenn man das Nummernschild sehen kann..

...na ja, es könnte ja auch ein "netter" Tüv-Prüfer oder Beamter hier sein der besonders diensteifrig ist...:(

Hallo der esd Hört sich richt Scharf an ............
Der klingt halt mehr nach rennsport als nach Strasse, aber mach dir keine gedanken , selbst wenn jemand ein Nummernschild nicht kennt , und dich anhält ist die Eintragung sowieso hinfällig , da ILLEGAL wie man Hört da das Auto nicht mehr die Lautstärke in den gesetzlich normen hat..........!
Ich hatte letztens mal eine Eisenmann N esd von innen gesehen , im prinzip auch kein Absorption dämpfer, aber der SS sollte durchgehned Lochrohre mit Dämmung drumherum haben , deshalb auch die Flämmchen.
Gruß pat

Darf ich mal fragen, wie sich das mit der TÜV-Abnahme im Einzelnen gestaltet hat?!

Hatte den Wagen im Jahr 2000 als Jahreswagen gekauft und da war der Reuter-Auspuff, die G-Power Leistungssteigerung und das K&W Fahrwerk schon eingebaut und eingetragen. In den Jahren danach hatte ich deswegen auch nie Ärger beim Tüv oder mit der Polizei... ;)

Juhuu, nur noch 8 Tage bis er wieder auf der Straße ist! :t

Zurück
Oben Unten