RFT Reifen reparieren

bigdomis

Fahrer
Hallo,
Ich haben in meinem linken Vorderreifen einen Nagel. Der Reifen hat bis jetzt nur 0,2 bar Druck verloren und
war deshalb niemals leer, Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Werkstatt der mir meinen Reifen repariert und
nicht rumzickt wegen RFT etc. Wenn ihr jemanden kennt der auch RFT Reifen vulkanisiert bitte pm an mich.
Es handelt sich um eine Bridgestone Potenza RFT Reifen 225/40 R18 88w ( 5-6 mmm Profil )
Ich habe schon eimal einen RFT Reifen repariern lassen nur ist der Betreiber der Werkstatt bis Ende Juni im Urlaub
Wenn jemand von euch zufällig noch einen einzelnen Reifen in der Garage rumliegen hat der zwichen 5-6 mm Profil hat soll sich bitte bei mir melden

Ich weiss das man eigentlich keine RFT Reifen reparieren darf, der Hauptgrund dafür ist aber das die Werksatt nie
wissen kann ob der Reifen leer war und damit die RFT Eigenschaften genutzt wurden. Bei mir war das ja nicht der Fall

Gruß
bigdomis

AW: RFT Reifen reparieren

Das man RFT Reifen nicht reparieren darf, ist wohl auch eines dieser sicheren Grüchte aus weitgehend unbekannten Quellen. In welchem Gesetz oder welcher Veordnung steht das?
Die Fa. Pemas behauptet das Gegenteil. (www.rema-tiptop.com ) RFT-Reifen dürfen und können an der Lauffläche repariert werden, weil diese sich von non RFT-Reifen nicht unterscheidet.

Das man RFT Reifen nicht reparieren darf, ist wohl auch eines dieser sicheren Gerüchte aus weitgehend unbekannten Quellen. In welchem Gesetz oder welcher Veordnung steht das?
Die Fa. Pemas behauptet das Gegenteil. (s. www...),RFT Reifen dürfen und können an der Lauffläche repariert werden, weil diese sich von non RFT-Reifen nicht unterscheidet.

Wo das stehen soll das man RFT Reifen nicht reparieren darf ist mir auch schleierhaft. Der Nagel steckt bei mir genau in der Lauffläche

Dein Link funzt leider nicht

Jedenfalls haben sich 2 Reifenhändler geweigert:g

Das man RFT Reifen nicht reparieren darf, ist wohl auch eines dieser sicheren Grüchte aus weitgehend unbekannten Quellen. In welchem Gesetz oder welcher Veordnung steht das?
Die Fa. Pemas behauptet das Gegenteil. (www.rema-tiptop.com ) RFT-Reifen dürfen und können an der Lauffläche repariert werden, weil diese sich von non RFT-Reifen nicht unterscheidet.

Jeder, der hier im Forum erzählt, man dürfe RFT Reifen nicht reparieren, frage ich nach der gesetzlichen Grundlage. Bisher ohne Erfolg. :M

Das spricht eigentlich schön Bände.

Grüße
Sascha

Jetzt brauch ich nur noch jemanden in der Umgebung von München der sowas anbietet. Auf der Hompage habe ich bis jetzt noch nichts gefunden, etwas unübersichtlich das ganze dort

es gibt dinge, an denen würde ich nicht sparen - unabhängig davon ob es erlaubt ist oder nicht...

...also, ich hab's selber schon bei 2 Fahrzeugen machen lassen und es hat keine Probleme gegeben (die Reifen waren jedes Mal fast neu - da überlegt man sich schon, ob man direkt 'n neuen kauft...). Hier macht das so ziemlich jeder Reifenfritze - zumindest die, mit denen wir zusammenarbeiten...

Frag mal bei einer der "größeren" Ketten nach (Vergölst, Stinnes (gibt's die noch!??), ATU, Pitstop....) - die machen's bestimmt....

...also, ich hab's selber schon bei 2 Fahrzeugen machen lassen und es hat keine Probleme gegeben (die Reifen waren jedes Mal fast neu - da überlegt man sich schon, ob man direkt 'n neuen kauft...). Hier macht das so ziemlich jeder Reifenfritze - zumindest die, mit denen wir zusammenarbeiten...

Frag mal bei einer der "größeren" Ketten nach (Vergölst, Stinnes (gibt's die noch!??), ATU, Pitstop....) - die machen's bestimmt....

werde mal ein wenig telefonieren, danke für die tipps

wie gesagt wenn jemand einen in münchen und umgebung kennt bitte melden!!!

Ich hab bei meinem "alten" 325i E90 mal einen bei PointS richten lassen, hat 25 Euro gekostet und gut wars, solange ich das Auto danach noch hatte gabs keine Probleme mit dem Reifen, auch bei hohen Geschwindigkeiten nicht. Habs damals auch nicht eingesehen 300 Euro für nen neuen Hinterreifen auszugeben.

Es ist nicht per Gesetz verboten. Nur muß der Händler für die Reparatur die Haftung übernehmen. Da er nicht kontrollieren kann, ob die Reifenwand beschädigt ist - was zum Platzer führen kann, repariert keiner.

Meine RFT wurden bei BMW repariert. Ohne Probleme, ohne Meckern. Hat 21€ gekostet...

ich hatte eine schraube im ´winter rft.
der reifenhändler hat mir nur mit wiederwillen und viel gut zureden und versprechen, das ich nicht sage, wo der geflickt wurde, das loch gestopft :j

ich weiß nicht ob es daran lag das es ein rft war oder weil es halt ein "v" reifen ist.
ein anderer händler hat mich dann gefragt, ob ich weiß, dass man rft nicht flicken darf/sollte und verwieß mich auf mein "geflicktes loch" im rft.

komische leute...

Zurück
Oben Unten