Richtig tief sitzen im Z3 Roadster? Geht das?

HeadUnits

Testfahrer
Hallo.
Ich werde mir wohl Ende des Jahres einen neuen Wagen zulegen.. in diesem Fall einen Z3. (Wird wohl der 2.8 oder 3.0 sein)

Nun zu meiner Frage:
Wie "tief" sitzt man eigentlich im Z3? Ich meine, im Vergleich zum Audi TT oder SLK ist die Sitzposition ja recht tief, was ja gut ist. Aber bei TT oder SLK sieht man von der Seite stehts nur den Kopf des Fahrers/Beifahrers. Wohlgleich, weil die Türen höher sind?!

Bei einigen Z3 die ich gesehen habe, ist ja schon mitunter der ganze Oberkörper des Fahrer zusehen.

Ist es nun möglich, den/die Sitze/Sitz soweit runterzulassen, das von der Seite nur der Kopf zusehen ist?

Zur Info:
Ich bin mit einer größe von 181 auch kein Riese!!!

Danke im voraus.
MfG
HeadUnits

AW: Richtig tief sitzen im Z3 Roadster? Geht das?

Naja, ich weis nicht genau, ob das nun ernstgemeint ist, aber mach doch einfach mal beim nächsten Freundlichen eine Sitzprobe und lass Dir einen Spiegel hinstellenB; :w

Ich verstehs nicht, was genau ist denn Dein Problem mit Deinem Oberkörper ?&:

Ist schon ernst gemeint!
Ich finde der Z3 ist in allen Belangen ein richtig schönes Auto.
Z3 gefahren bin ich schon einmal. Ist aber wenn ich mich recht erinnere schon über 7 Jahre her. Hab es als wirklich "schönes fahren" in Erinnerung.

Nur finde ich es "sportlicher" wie z.B. TT oder SLK Fahrer "sitzen".

Nun würde ich halt gerne wissen, ob man im Z3 auch so eine Sitzposition einnehmen kann, oder halt nicht. Sprich: Sitze bis zum "Anschlag" runter ... ?!

Danke.

HeadUnits

komische sache aber gut...

klar kannst du die Sitze runterfahren, aber da die Türen wohl selbst nicht sehr "hoch" sind wird man immer mehr sehen als deinen kopf, es sei denn du hast das entsprechende Maß.
Daran kann man auch weiter nichts ändern. Höchstens ne andere Sitzkonsole einbauen, aber mal ehrlich... der ganze Aufwand nur damit es "cool" aussieht. Aus dem "Alter" sind wir doch wohl raus :d

Ansonsten -> Sitz nach vorn Lehne volle pulle nach hinten :t

Klar, das Alter ist längst vorbei:d

Nur wollte ich diese Sache gerne mal vorab geklärt haben. Ich bedauere nur, das ich nicht mehr genau weiß, wie es ist einen Z3 zu fahren. Hab gestern beim Bmw Händler angerufen, bezüglich Probefahrt..naja, der wollte sich wieder hören lassen.

Und zu 100% bin ich mir noch nicht sicher, das es ein Z3 wird. Hab auch schonmal mit dem SLK 230 K geliebäugelt, aber da schreckt mich der 4 Zyl. ab. Dem ziehe ich ganz klar dem R6 vor!

Ansonsten bin ich total unschlüssig was diesen Vergleich angeht. (Z3 2,8 - SLK 230K)

HeadUnits

Hi,

also das was Du beschreibst mach ja gerade das richtige Roadster-Feeling vom Z3 aus. Schau Dir mal die britischen Roadster aus den 60er Jahren an, da ist es genauso: man ist nicht hinter viel Blech versteckt sondern genießt den Wind und die freie Rundumsicht in vollen Zügen. Diese eher versteckte Sitzposition vom Audi TT bieten auch die meisten anderen Cabrios was dann aber auch das Vergnügen am Offenfahren schmälert.

Grüße,
Filip

das mit den höheren Türen im SLK stimmt, da sieht man bei mir auch nur den Kopf! Im Zetti sieht man bereits die Schulter und glaub mir weiter runter geht es nicht! der Sitz ist ganz hinten am Anschlag. Ich bin 183 cm groß - und denke nicht dass die 2 cm soviel ausmachen :) habe nur die seriensitze verbaut. In den M-Sitzen sitzt man ca. 2 cm höher.

Hi,

ich vermute dies liegt weniger an der Sitzpostion als an der Linienführung der Autos. Meiner Meinung haben diese Autos, wie auch der Z4, eine wesentlich höhere Seitenlinie. Neben dem optischen Eindruck merke ich dies ganz einfach daran, dass ich beim Z4 meinen Prollarm nicht mehr entspannt auf das Fenster legen kann. Beim Z3 geht dies ganz leicht. :b

Wenn Du mal ein richtig tiefes Sitzgefühl haben willst, dann setz Dich mal in einen Wiesmann Roadster.

Grüsse
Nico

Zurück
Oben Unten