Richtig Zettiwaschen

Oliver2525

Fahrer
Registriert
13 Januar 2005
hallo
habe mir vor kurzem meinen z3 gekauft. nun will ich mal wissen wie ich ihn richtig pflege. bei der normalen autowäsche natürlich mit hand. was mache ich mit dem dach? auch nass machen und einschäumen:X oder nur abbürsten? wie wascht ihr euren zetti?

grüße oliver
 
AW: Richtig Zettiwaschen

Normalerweise wasche ich nur den wagen :w !

Für´s stoffverdeck gibt es bei BMW einen spezielen Reiniger !

Allerdings musst du danach auch wieder Impregnieren ! Kann dir da auch nur das BMW Produkt empfehelen ! Die sind beide einfach und gut in der Anwendung !

Hoffe konnte helfen :b
 
AW: Richtig Zettiwaschen

Hallo Olli,

also ich mache das Verdeck immer mit dem Hochdruckstrahler (klares Wasser) in der SB-Wasch Box sauber. Mein Verdeck verschmutzt aber auch nicht so,da ich nur bei schönem und trockenen Wetter fahre...
Die Pfelgemittel von BMW kann ich auch nur empfehlen.
Gruss Marc
 
AW: Richtig Zettiwaschen

Eimer klares Wasser + Schwammtuch + 5 Minuten Zeit.

Gruß, Frank
 
AW: Richtig Zettiwaschen

Ich spüle das Verdeck normalerweise nur mit klarem Wasser ab. Alle drei bis vier Wäschen nehme ich Verdeckreiniger (A1, BMW und Sonax imho empfehlenswert) und nach ca. 3 Monaten imprägniere ich das Verdeck mit dem Mittel von BMW. Das ist sehr empfehlenswert, weil es mit dem Schwamm aufzutragen ist und der hohe Preis relativiert sich durch das Mischungsverhältnis.

Gruß
Heinz
 
AW: Richtig Zettiwaschen

Hallo,

mache das verdeck ganz normal bei der hochdruckwäsche mit sauber. natürlich keine bürste - wie am ganzen wagen nicht. am verdeck halte ich den hochdruckstrahl natürlich nicht direkt auf die gummidichtungen am fenster. sonst auch halt ein wenig mehr abstand beim verdeck als anderswo. danach ganz normal mit programm "klarspülen" den schaum wegblasen.

das habe ich in den 3 jahren zzz immer so gemacht - verdeck hat absolut nicht "gelitten" oder so. genauso mach ich es jetzt beim zzzz.
 
AW: Richtig Zettiwaschen

sollte bei dir ja jetzt so gar top gehen




ChriZZi schrieb:
Hallo,

mache das verdeck ganz normal bei der hochdruckwäsche mit sauber. natürlich keine bürste - wie am ganzen wagen nicht. am verdeck halte ich den hochdruckstrahl natürlich nicht direkt auf die gummidichtungen am fenster. sonst auch halt ein wenig mehr abstand beim verdeck als anderswo. danach ganz normal mit programm "klarspülen" den schaum wegblasen.

das habe ich in den 3 jahren zzz immer so gemacht - verdeck hat absolut nicht "gelitten" oder so. genauso mach ich es jetzt beim zzzz.
 
AW: Richtig Zettiwaschen

phil2204 schrieb:
sollte bei dir ja jetzt so gar top gehen

Ja genau! Hatte mir ja auch letzten Monat das Verdeck bei BMW reinigen und imprägnieren lassen (50 EUR - fand' ich echt fair). Nach dem Imprägnieren hat man auch so einen "Lotusblütenperleffekt", irgendwie meint man, das das Wasser gar nicht mehr richtig in das Verdeck eindringt.

Werde das jetzt jedes Jahr machen lassen, denke einmal im Jahr imprägnieren reicht. Der :) hatte sogar gesagt das es eigentlich ja noch jar nicht nötig sei bei mir (war sauber ) aber beim beigen Verdeck kann man ja ruhig ein wenig "pingelig" sein....
 
AW: Richtig Zettiwaschen

hallo leute

vielen dank für eure antworten. habe heute morgen meinen zetti gewaschen. das dach habe ich nur abgespritzt denke mal das reicht. werde mir mal bei bmw den verdeckreiniger besorgen und die nächste wäsche damit das dach machen.
viele grüße oliver
 
AW: Richtig Zettiwaschen

also ich machs verdeck bei der handwäsche mit dem vorsprühreiniger schön weißschaumig und spüle es am ende der wäsche dann mit dem klarwasser ab. imprägniert habe ich noch nie - sieht aber seit 2 jahren aus wie am ersten tag, keine falten und kein dreck und nix verfusselt... obwohl ich die kiste jeden tag auch im winter fahre :-)
 
Zurück
Oben Unten