Richtige Winterreifen

banskes

Testfahrer
Registriert
29 November 2005
Hallo allerseits,

ich bitte um eure Hilfe. Meine Freundin besitzt einen Z3 1,8 (Baujahr 1996) mit 103 Kw und braucht unbedingt Winterreifen. Sie ist jedoch nicht in der Lage mir den Fahrzeugschein zu faxen bzw. ihn richtig zu lesen. Weiss einer von euch, welche Größe die Winterreifen haben müssen. Es geht nicht um den besten Look, sondern um eine vernünftige, rationale Lösung.
Vielen Dank für eure Hilfe!

MfG
Banskes
 
AW: Richtige Winterreifen

banskes schrieb:
Hallo allerseits,

ich bitte um eure Hilfe. Meine Freundin besitzt einen Z3 1,8 (Baujahr 1996) mit 103 Kw und braucht unbedingt Winterreifen. Sie ist jedoch nicht in der Lage mir den Fahrzeugschein zu faxen bzw. ihn richtig zu lesen. Weiss einer von euch, welche Größe die Winterreifen haben müssen. Es geht nicht um den besten Look, sondern um eine vernünftige, rationale Lösung.
Vielen Dank für eure Hilfe!

MfG
Banskes

Hallo Banskes,

frag doch einfach mal den :) oder ebay.....
 
AW: Richtige Winterreifen

ich bin mal so freundlich und opfer mich. also erstmal gibts keinen 1.8 mit 103kw nur nen1.9. geh jetzt mal davon aus dass es um den geht.

also: bei na 6,5;7;7,5 x 15 = 205/60r15
bei na 7x16 felge = 225/50r16

ich fahre 2. variante, aber mir is da auch die optik sehr wichtig. Da bezahlst du aber auch gut 150€ für nen guten winterreifen.
Also die 15" variante is am günstigsten. Hab auch noch original 15" alufegen zu verkaufen, perfekt um da Winterreifen draufzuziehen. 7x16 übrigens auch. meld dich wenn du interesse hast oder infos über größere fegen haben willst
mfg
 
AW: Richtige Winterreifen

Hallo,
Du kannst auch auf den Z3 Deiner Freundin bei den von equalibrio angegebene Felgengrösse einen 185 / 65 R 15 fahren. Sollte etwas billiger sein als der 205 / 60 R 15.
Gruss aus der Domstadt,
Stefan
 
AW: Richtige Winterreifen

Nimm auf jeden Fall die 205er; ich hab die 185 Kombi drauf und es ist furchtbar zu fahren und sieht :O aus.
 
AW: Richtige Winterreifen

Frantic schrieb:
Nimm auf jeden Fall die 205er; ich hab die 185 Kombi drauf und es ist furchtbar zu fahren und sieht :O aus.

Hmm... habe 205/55R16 Michelin Pilot Alpin, und die sind schon manchmal nicht so schön zu fahren: schmieren hinten ziemlich, vor allem, wenn es mal mehr als 5 Grad sind. Überlege ernsthaft, auf 225/50R16 oder sogar 225/45R17 zu wechseln.

Wie fahren sich dann wohl erst 205/60R15 oder sogar 185/65R15? :#
 
Zurück
Oben Unten